Golf 2 GTI 16V 1989

  • Das ganze ist ein Sch...Thema. Ich hab gerade einen Schlachter durchgeschaut der E Fenster hatte. Die sind nicht aufgeführt (E-Spiegel auch nicht, dafür der Heckwischer (8M1), Hurra!), dafür hat er "0A0". 0A1 sind ja 2 Türen, 0A2 4. Der hat dann wohl keine, rein logisch gesehen. Dafür 2 Schiebedächer (3FB, und vorhin hab ich noch gemeckert dass die nie auftaucht, Beitrag 74) und 2 Gepäckraumabdeckungen (3U1). Q1D ist auch komisch, wenn Q1A Normalsitze und Q1B Sportsitze sind. Oder wechselte dass ab Mod. 90 mit den neuen Sitzen auf C und D (der hatte Sportsitze in EA GL Velours)? 8D0 ist dann wohl "keine Lautsprecher" (weiß ich nicht mehr was da drin war).



    Ich muß bei Gelegenheit meine Autos besuchen die keine Servicehefte haben. Drei davon haben definitiv keine Löcher für Fensterkurbeln...


    Sorry dass ich hier deinen Thread vollspame.

  • Hallo Zusammen,


    nach sehr sehr langer Zeit geht es bei mir auch weiter, so lange ich offlin e war, solange hatte ich leider auch keine Zeit am Golf weiter zu machen.


    Dieses Jahr habe ich enldich mal wieder die Zeit und Lust dazu gehabt, was zu machen.


    Es ging wie folgt weiter:


    Drosselklappe zerlegen und säubern, entrosten und wieder zusammen bauen.







    Luftfilterkasten mit Mengenteiler säubern, Unterdruckklappe repaieren:














    Weitere Fortschritte folgen...

  • Hallo Zusammen,


    weiter ging es mit auslackieren des Motorraums, und komplettierung des Motors.


    Erste Startversuche haben leider auch nicht geklappt, erst wenn die Stauklappe im Luftfilterkasten angehoben wurde, ging er an.


    Irgendwann hatte ich raus gefunden das mein Kaltlaufventil nicht öffnet. Problem ist beim 16V PL das der Anlasser über den Magnetschalter 12V durchschaltet, sobald man Zündung anmacht. Das macht mein Anlasser aber nicht mehr, so das mein Kaltstartventil nicht öffnet, und somit kein Sprit durchlässt. Daher habe ich ein neuen Anlasser liegen, den ich die Tage noch einbauen muss. In der Hoffnung dass ich dann den Wagen bald wieder auf die Straße bekomme...


    Ansaugbrücke neu lackiert und Anbaueteile montiert:


    Rostlöcher zugeschweist:


    Motorroaum lackiert:




    Luftfilterkasten montiert:


    restliche Teile montiert:




    LG Jens

  • Sieht toll aus!


    :thumbup:

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...