Danke..dann werde ich Mal mein Meister fragen đ
Golf 2 quietscht im Leerlauf
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- [Antrieb]
- Nikgolf2
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Beim NZ gab es zumindest auch noch 2 unterschiedliche WaPu wegen unterschiedlicher Zahnriemen.
Aber das kann man eigentlich nicht vermischen, sollte nicht passen. Wenn das GerÀusch vom Zahnriemen kommt, weil der zu straff gespannt ist, dann ist das aber eigentlich kein quietschen, sondern eher ein jaulen/singen.
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mit der Wasserpumpe ist so nicht ganz richtig.
Golf_II_Gl wollte dich nur auf die Gefahr des Vertauschens aufmerksam machen.
Bei den kleinen Motoren wurde ca. 1990 das Zahnriemenprofil geÀndert.
Den MH gabs nominell nur vorher.
Aber das man das richtige Ersatzteil bekommt, muss man schon prĂŒfen.
Das sieht nÀmlich mit Ausnahme der Verzahnung auf der Zahnscheibe identisch aus.
Hast du denn nur die Wasserpumpe getauscht?
Also alten Zahnriemen mit neuer Pumpe?
Das wechselt man fĂŒr gewöhnlich komplett im Satz!GruĂ Basti
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Hier mal eine Grafik der beiden unterschiedlichen Zahnriemen bei den kleinen Motoren (MH/NZ).
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Ich habe denn Zahnriemen natĂŒrlich mit getauscht und das war auch der richtige..
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Sehr gut!
Dann wĂŒrde ich den Zahnriemen mal etwas lösen.
Kann wie gesagt gut mit der Spannung zusammen hÀngen.Gruà Basti
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Sehr gut!
Dann wĂŒrde ich den Zahnriemen mal etwas lösen.
Kann wie gesagt gut mit der Spannung zusammen hÀngen.Gruà Basti
Da er geschrieben hat das es ohne Riemen auch das GerÀusch macht, sollte der zu stark gespannte Riemen nicht zutreffen.
LG Jens
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Da er geschrieben hat das es ohne Riemen auch das GerÀusch macht, sollte der zu stark gespannte Riemen nicht zutreffen.
LG Jens
Ich glaube er meinte ohne Keilriemen , ohne Zahnriemen lĂ€uft er ja nichtđ
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Ich glaube er meinte ohne Keilriemen , ohne Zahnriemen lĂ€uft er ja nichtđ
Wohl eher schlecht ja
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Wohl eher schlecht ja
Hahah das stimmt habe ihn ohne Keilriemen laufen lassen đđ
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Wie gesagt bei mir waren es GerÀusche aus dem Zahnriementrieb, Spannung war zu hoch dadurch jault der Riemen und wenn man lange so fÀhrt auch die Lager der Wellen.
Ist es denn ein Quietschen oder ein Jaulen? Also ein Durchrutschen eines Keilriemens sollte man vom Jaulen eines Strammen Riemens unterscheiden können. Anonsten könntest du zur Kontrolle des Ursprungs auch nochmal mit einem langen Montierhebel / Rohr (ans Ohr gehalten) die verschiedenen Bauteile bei laufendem Motor abhorchen, meistens kommt man dann schneller in die Richtung des Ursprungs.
Bei mir waren die GerÀusche vom Zahnriemen auch erst bei höheren Drehzahlen weg, ziemlich unangenehm waren sie im Stand und bei wenig Drehzahl.
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