Golf Gti g60 mit GT Zierleiste

  • Tja, da er ein Dreitürer ist, scheidet die Jetta-Theorie wohl aus.


    Die Zierleisten sind jedenfalls die richtigen, nur das Emblem ist falsch. Vielleicht gab es mal eine Zeit lang nur die GT-Embleme und der Vorbesitzer hat dann eben die genommen? Es wird wohl dessen Geheimnis bleiben.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Wieso scheidet die Jetta-theorie beim 3--Türer aus?

    Oder gab es das Jetta Coupé (= 3-Türer) nicht als GT?

  • Ich meine, dass es den Jetta nie als Dreitürer UND GT gab.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ja das ist gut möglich.


    Also kann ich mir sicher sein das es nix besonderes ist und jemand das vielleicht einfach geändert hat der so bestellt damals.

  • Ja, das Emblem natürlich. Ich meine aber, dass Zierleisten und Emblem gestückelt sein müssen, weil es die so zusammen nicht gegeben hat.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ja das ist gut möglich.


    Also kann ich mir sicher sein das es nix besonderes ist und jemand das vielleicht einfach geändert hat der so bestellt damals.

    So ist es. Alle Gölfe die kein besonderes Logo hatten, haben in die Zierleisten eine Art Blindkappe bekommen. Genauso wars beim Jetta. Da die gesteckten schmalen Zierleisten im Bereich der Embleme gleich waren, konntest das alles untereinander nach belieben tauschen.

  • Soll ja auch Menschen geben, die ihr Auto optisch nach weniger Leistung aussehen lassen, um dann Menschen auf der Autobahn mit heruntergeklappter Kinnlade stehen zu lassen... :D

  • Moin,


    wieso das Label GTI in heutigen Gölfen verwendet wird

    eben weil es ein Label ist. Übrigens sollte „GTI“ den damaligen Golf nicht herausgeben, weil er Einspritzung hatte, sondern weil er besonders sportlich war. Das trifft auf die heutigen GTI-Modelle zweifellos auch noch zu.


    Ab dem 5er GTI müsste es eigentlich Golf VÖN heißen (viel Öl nachkippen), von Gran Turismo ist jedenfalls nix mehr hängengeblieben :hirnschnecke:

    Der gefällt mir. Hat VW das Ölproblem bei neueren Motoren jetzt eigentlich abgestellt? Habe mal gehört, dass es an den Abstreifringen der einzelnen Kolben gelegen haben soll. Sind die in der Produktion also geändert worden?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...