Wasserrohr für GTD mit SB Motor gesucht , Teilenummer 068121065aa

  • Hallo,


    bei meinem GTD mit einem SB Motor ist das Wasserrohrmit der Teilenummer 068121065aa von außen durchgerostet.


    Jetzt ist das Wasserrohr nicht mehr erhältlich. Anfrage bei Classic Parts, Werk 34 und Co alles negativ. Hat jemand eine Quelle wo es noch zu bekommen ist oder hat jemand eine Lösung für das Problem.


    Grüße Florian

  • VW
  • Nimmst du ein ähnliches Wasserrohr evtl. Golf 3 Diesel. Musst du eben schauen was Ähnlich ist und eventuelle mehr Anschlüsse blind Verschliessen.

    Ich habe an meinem PF auch das Rohr vom 2E mangels Verfügbarkeit.

  • Hi,


    da das Teil schon lange entfallen ist und keine Repros für den kleinen Kundenkreis aufgetaucht sind, wohl nicht ganz einfach.


    Da der Unterschied zum Standard Rohr....

    leider kein standard kram da der sb motor 5 anschlüsse hat und nicht 4 wie beim jr. beim sb ist eine elektrische wasserpumpe für den turbolader dran

    ... im wesentlichen der 5 Anschluss ist, wäre es evtl. eine Option diesen Anschluss in ein Standard Rohr einzusetzen bzw. einsetzen zu lassen.


    .

  • ...der Zusatzanschluß beim SB dient ja nur dem Rücklauf für die Zusatzwasserpumpe (die läuft wenn's dem Turbo zu heiß wird, wenn der Motor aus ist). Man kann da auch ein Standardrohr einbauen und irgendwo anders im Wasserkreislauf (rücklaufseitig) ein T-Stück einsetzen um die Wapu wieder anzuschließen (z.B. in den unteren Schlauch Wasservorratsbehälter zu besagtem Rücklaufrohr).

    Für original-Fanatiker sicher ein NoGo, aber es funktioniert!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig