Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Dann kann man auch die vorhandenen Kabelenden abisolieren
zusammendrehen oder löten und dann Isoband drum oder Schrumpfschlauch.
Dann mach das mal ohne die Gummitülle zu Beschädigen denn Platz hast du null und nach 2 mal Kofferaum zu machen dürfte die Lötstelle auch wieder gebrochen sein
Der vorteil von dem Kit is das die Verbindungen im Dachhimmel
und Kofferaum selbst verschwinden
wobei ich die Quetschverbindungen durch Lötverbinder ersetzen würde
Wenn man es ganz richtig machen will wäre wohl ein neuer Kabelbaum bauen plus einen Stecker unter dem Dachhimmel
die beste lösung und der teil der im Kofferaum geht mit Silikonkabel das is aber auch net gerade so mal gemacht
na das ist aber mit den Quetschverbindern genau die selbe Sache. Hartes Teil ergibt dann mal "knack" und ab.
Eine gecrimpte und eine gelötete Stelle sind eben nicht gleich hart. Das Lot saugt sich auch noch mehrere mm mach der eigentlichen Lötstelle in die Litze.
Aber macht doch! Ist halt schade, wenn man hier für praktische Tipps noch mit Sarkasmus verar+#xt wird!
Vielen dank für die zahlreichen tipps...kommt hier zufällig jemand aus der näheren umgebung Hamburg - Harburg und würde mir vielleicht sogar dabei helfen ? ich allein traue mich an sows nicht so wirklich ran
jo zu Beginn hat man immer etwas Sorge und Respekt vor solchen Sachen aber gerade dies ist eine gute Baustelle sich zu üben, da kann nicht soviel mehr kaputt gehen.
Ich würde einfach mal oben am Kofferraumdeckel die Gummitülle abziehen und schauen ob du schon einen offensichtlichen Schaden am Kabel sehen kannst. Im Zweifel schau dir an der Beleuchtung an um welche Kabelfarbe es genau geht und schau ob sich oben an der Gummitülle ein defekt erfühlen lässt bzw. durch bewegen des Kabels beheben lässt.
Hast du eine defekte Stelle ausgemacht, kannst du das entsprechende Kabel dort auch gleich durchtrennen und dann erstmal vorläufig mit einer Methode deiner Wahl, von verdrillen und Isotape über Stossverbinder/Schrumpfschlauch bis Löten wieder miteinander verbinden und dich dann über eine geglückte Reparatur freuen.
Danach wird sich zeigen ob es dich juckt das ganze auch langfristig und großflächig Instand zu setzen oder ob dir das Provisorium reicht.
Da es dein Traumauto ist, wirst du es wohl länger fahren wollen, da kommst du langfristig wahrscheinlich nicht um solche Arbeiten herum.
Wenn ich es langsam angehen wollte, würde ich mir wahrscheinlich einen zweiten alten Kabelbaum besorgen und die Kabel dort nach und nach am Schreibtisch ersetzen, dann ist Wetter und Zeit egal und am Ende der Geduld kann es einfach mal liegenbleiben. Das Projekt einmal abgeschlossen wirst du dich dann wahrscheinlich auch über Skills in Stecker/Kabel entriegeln, Crimpen usw. freuen und bei der nächsten Baustelle respektvoll aber nicht eingeschüchtert Hand anlegen können.
Was schlicht falsch wäre. Solche Verbindungen sind gequetscht/geschweißt auszuführen.
Gelötete Kabel sollten seit Jahrzehnten der Vergangenheit angehören.
Nein. Löten ist immer noch das Maß aller Dinge. Wenn man es richtig macht. Ich habe meinen Kabelbaum auch gelötet. Natürlich lötet (oder crimpt) man niemals in Knickstellen.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen