Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

  • Moin alle zusammen :) ,


    ich hab mir jetzt nach 20 Jahren mein Traum vom Golf 2 erfüllen können. Es ist ein GT Syncro Bj. 87 1,8 l Maschiene. Soweit bin ich mit dem wagen auch vollkommen zufrieden. Allerdings habe ich das problem das meine Kennzeichen Beleuchtung nicht Funktioniert. Es liegt weder an den Birnen noch an der Sicherung. An den Steckern für die Birnen kommt auch keine Spannung an. Was könnte es sonst sein?


    Danke schonmal in vorraus für evtl. Hilfestellungen :)

  • VW
  • Hi,



  • Hi Lum,

    da du den Text von mir gepostet hast gebe ich auch noch mal 2 Bilder dazu aus'm Golf Keller beim Kabelbaum einmal neu machen.

    Kann ich echt nur empfehlen, weil da rumfuckeln wenn eingebaut ist echt umständlich, weil kaum Platz für Finger und Werkzeug.


  • Vielen dank für die zahlreichen tipps...kommt hier zufällig jemand aus der näheren umgebung Hamburg - Harburg und würde mir vielleicht sogar dabei helfen ? ich allein traue mich an sows nicht so wirklich ran :(

  • Hallo,

    äh 17,90€ für 6 Kabelenden und ein paar Quetschverbinder aus dem Baumarkt. Respekt.

    Dann kann man auch die vorhandenen Kabelenden abisolieren

    zusammendrehen oder löten und dann Isoband drum oder Schrumpfschlauch.


    Dann funktioniert es auch erstmal wieder und von den 17,90€ geht man dann ein Eis essen. :]

  • Naa so ganz klappt das aber nicht. Die Lötstelle ist hart und wenn die im Knickbereich ist, dauert es nicht lange, bis da wieder etwas ist.

    Eine neue Kabeldurchführung ist ja auch noch mit dabei und der Versand. Wenn man es ordentlich reparieren will, kostet es schon paar Euro.

  • @Golf_II_GL

    na das ist aber mit den Quetschverbindern genau die selbe Sache. Hartes Teil ergibt dann mal "knack" und ab.


    Und da die Quetschverbinder ja wesentlich dicker sind und

    an der Stelle eh schon kein Platz ist genau das Richtige. :wink:

    Und die Stelle ist prima um anständig mit einer guten Crimpzange hinzukommen und zu arbeiten. :wink:


    Da ist Löten mit Schrumpfschlauch wesentlich "schlanker".

  • Dann kann man auch die vorhandenen Kabelenden abisolieren

    zusammendrehen oder löten und dann Isoband drum oder Schrumpfschlauch.

    Dann mach das mal ohne die Gummitülle zu Beschädigen denn Platz hast du null und nach 2 mal Kofferaum zu machen dürfte die Lötstelle auch wieder gebrochen sein

    Der vorteil von dem Kit is das die Verbindungen im Dachhimmel und Kofferaum selbst verschwinden

    wobei ich die Quetschverbindungen durch Lötverbinder ersetzen würde


    Wenn man es ganz richtig machen will wäre wohl ein neuer Kabelbaum bauen plus einen Stecker unter dem Dachhimmel die beste lösung und der teil der im Kofferaum geht mit Silikonkabel das is aber auch net gerade so mal gemacht

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig