Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

  • Moin alle zusammen :) ,


    ich hab mir jetzt nach 20 Jahren mein Traum vom Golf 2 erfüllen können. Es ist ein GT Syncro Bj. 87 1,8 l Maschiene. Soweit bin ich mit dem wagen auch vollkommen zufrieden. Allerdings habe ich das problem das meine Kennzeichen Beleuchtung nicht Funktioniert. Es liegt weder an den Birnen noch an der Sicherung. An den Steckern für die Birnen kommt auch keine Spannung an. Was könnte es sonst sein?


    Danke schonmal in vorraus für evtl. Hilfestellungen :)

  • Wahrscheinlich ein Kabelbruch... hatte ich letztens bei meinem Jetta auch. Nur beim Golf ist das ganze blöder zu tauschen weil das Kabel nicht so offen verläuft.

  • Weißt du zufällig wie das kabel verläuft? Ich hatte erst überlegt die heckklappe zu wechseln aber ich war mir halt nicht sicher ob das was bringt

  • die kabel findest du links oben da is eine Gummi Abdeckung

    Besorg dir ein reperatur kit und verlöte alle 5 kabel neu auf langer Sicht gesehen brechen die eh mit der Zeit

  • Das beste sind in dem Bereich Silikonkabel, an die bestehenden Kabel außerhalb des Knickfeldes angepresst und wasserdicht verschrumpft.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Hi,



    • Offizieller Beitrag

    Hi Lum,

    da du den Text von mir gepostet hast gebe ich auch noch mal 2 Bilder dazu aus'm Golf Keller beim Kabelbaum einmal neu machen.

    Kann ich echt nur empfehlen, weil da rumfuckeln wenn eingebaut ist echt umständlich, weil kaum Platz für Finger und Werkzeug.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    ergibt sich eigentlich. :wink:

    Die Gummitülle ist ja die einzige Stelle, wo der Kabelbaum im eingebauten Zustand sichtbar ist.

    Also fängt man da an beim Ausbau und Einbau.

    Der eine Teil wird nach unten geführt Richtung Rückleuchte und der andere Teil halt in die Heckklappe rein.

  • Vielen dank für die zahlreichen tipps...kommt hier zufällig jemand aus der näheren umgebung Hamburg - Harburg und würde mir vielleicht sogar dabei helfen ? ich allein traue mich an sows nicht so wirklich ran :(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...