Golf 2 1.6 PN TJF GETRIEBE

  • Guten Abend,


    wie ihr seht, bin ich neu hier und generell auf dem ganzen Gebiet um Golf 2.

    Dementsprechend noch nicht ganz so versiert.


    Zu meinem Anliegen:

    Ich habe mir einen Golf 2 mit dem 1.6 Liter PN Motor mit dem 3-Gang Automatikgetriebe angeeignet und leider nach 30km auf dem Weg nach Hause einen Getriebeschaden zugelegt.

    Natürlich ärgerlich ohne Ende, da es ein schöner Sonntag hätte werden können;(.


    Da mir Kleinanzeigen nun ein Getriebe mit dem GKB TJF im direktem Umfeld anzeigt, würde ich dieses natürlich kaufen und auch einbauen wollen.


    Meine Frage besteht nun darin, ob dieses ohne Probleme (Plug&Play) passt.

    Ich habe schon versucht, andere Infos zu finden, bin aber leider auf nichts gestoßen, was diese Frage explizit beantwortet.


    Falls es doch irgendwo schon vorgekommen ist, bitte ich um Nachsicht.



    Vielen Dank im voraus für Antworten und Anregungen.


    MfG

  • VW
  • Julez das "Problem" wirst du noch häufiger haben, wenn du frisch gebackener Golf 2 Besitzer bist. Die Teile gibt es nicht mehr an jeder Ecke. Ich fahre mittlerweile lieber eine längere Strecke für ein gutes Teil, als mich später über Schrott zu ärgern, den ich direkt "in der Nachbarschaft" bekommen habe. ;)


    @ Marcus: Habe ganz vergessen, dir die Unterlagen zu dem Halter für die Hinterachse zu schicken. Soll ich sie noch absenden, oder einfach das Teil zum Treffen mitbringen?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig