Golf 2 1.6 PN TJF GETRIEBE

  • Guten Abend,


    wie ihr seht, bin ich neu hier und generell auf dem ganzen Gebiet um Golf 2.

    Dementsprechend noch nicht ganz so versiert.


    Zu meinem Anliegen:

    Ich habe mir einen Golf 2 mit dem 1.6 Liter PN Motor mit dem 3-Gang Automatikgetriebe angeeignet und leider nach 30km auf dem Weg nach Hause einen Getriebeschaden zugelegt.

    Natürlich ärgerlich ohne Ende, da es ein schöner Sonntag hätte werden können;(.


    Da mir Kleinanzeigen nun ein Getriebe mit dem GKB TJF im direktem Umfeld anzeigt, würde ich dieses natürlich kaufen und auch einbauen wollen.


    Meine Frage besteht nun darin, ob dieses ohne Probleme (Plug&Play) passt.

    Ich habe schon versucht, andere Infos zu finden, bin aber leider auf nichts gestoßen, was diese Frage explizit beantwortet.


    Falls es doch irgendwo schon vorgekommen ist, bitte ich um Nachsicht.



    Vielen Dank im voraus für Antworten und Anregungen.


    MfG

  • Ich habe hier noch eine komplettes Automatikgetriebe inkl. Anlasser Bowdenzüge etc. liegen, was aus einem 1.6er PN stammt. Kannst du haben. Woher kommst Du?

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Nach Suhl ist geplant, Dresden leider eher weniger...


    Aber sagen kannst du mir nicht, ob 010er Getriebe baugleich sind?

  • Nee, habe ich keine Ahnung von. Aber, von Suhl nach DD ist nun vielleicht ein Umweg von 2x2h und Du hättest alles, was Du brauchst und noch mehr auf Ersatz. Egal, musst Du wissen.

    Meine Automatik aht bis zum Ausbau einwadfrei funktioniert.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Julez das "Problem" wirst du noch häufiger haben, wenn du frisch gebackener Golf 2 Besitzer bist. Die Teile gibt es nicht mehr an jeder Ecke. Ich fahre mittlerweile lieber eine längere Strecke für ein gutes Teil, als mich später über Schrott zu ärgern, den ich direkt "in der Nachbarschaft" bekommen habe. ;)


    @ Marcus: Habe ganz vergessen, dir die Unterlagen zu dem Halter für die Hinterachse zu schicken. Soll ich sie noch absenden, oder einfach das Teil zum Treffen mitbringen?

  • Reicht zum Treffen aus. Danke.


    Den Worten von Matthias gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Gerade an Automatikteilen ist es extra-dünn geworden.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Okay, ich danke euch beiden!
    Werde heute aber das Getriebe abholen und montieren.

    Ein Versuch ist es Wert.

    Sollte es nicht gut funktionieren, dann komme ich auf dich zurück!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...