Kabelbrandt Armaturenbrett Jetta 2 GU

  • Hey Leute,


    ich bin nach langer Abstinenz und gesundheitlichen Problemchen, endlich wieder im Besitz eines MKzwo's :]

    Einen 1987er Jetta mit GU Motorchen.


    Nun habe ich heute Bestandsaufnahme gemacht und habe prombt ins Klo gegriffen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:


    Ein Kabel ist auf ganzer länge durchs Amaturenbrett (vom Radio über den Lichtschalter bis zum Sicherungskasten) verschmort und hat meinen Kabelbaum gekillt. Nun frage ich mich mal wieder welchen Kabelbaum brauche ich und woher nehmen wenn nicht stehlen... MFA hab ich nicht. Und so wie ich das sehe sollte es die alte ZE sein weil Warnblinklichtschalter am Radio... gibt es noch andere dinge zu beachten? Hat jemand zufällig einen rum fliegen?


    Ich denke euch im Vorraus für eure Hilfe!

  • Also es ist an diversen Stellen so verschmort das bis zu 4 Kabel miteinander einen untrennbaren Bund fürs Leben eingegangen sind!

    Sind die Kabelbäume so selten das sich eine Reparatur des defekten lohnt?

    1,3L Hubraum reichen. Zum schnell fahren gibt es Motorräder! :]:P

  • Na dann muss ich wohl doch ein paar stunden mehr für's strppenziehen einberechnen... danke trotzdem für eure Hilfe!

    1,3L Hubraum reichen. Zum schnell fahren gibt es Motorräder! :]:P

  • Aus eigner leidlicher Erfahrung wäre mein Rat die komplette Elektrik zumindest ab ZE zu den Verbrauchern im Innemraum zu erneuern. Heiß gewurdene Kabel haben ganz eigenartige Eigenschaften, es können sogar Kabel betroffen sein die nur daneben liegen und mit dem eigentlichen Kurzschluss gar nichts zu tun hatten.

  • @Niedrigwasser das ist leider auch so. Deswegen streck ich ja die fühler nach nem neuen Bäumchen für den Innenraum aus...

    1,3L Hubraum reichen. Zum schnell fahren gibt es Motorräder! :]:P

  • Moin,


    hab den bösen "Glühdraht"da raus gezuppelt und alles schön erneuert! Am Freitag geht es endlich zum TÜV und anschliesend zur Anmeldung. Danach stell ich den Neuzugang dann auch mal vor. Danke für eure Hilfe und den Ansporn den Kabelbaum zu überholen!


    Tööö

    1,3L Hubraum reichen. Zum schnell fahren gibt es Motorräder! :]:P

  • Das ist tatsächlich die Farbe für die Beleuchtung im A-Brett! Die ist aber normal abgesichert mit 10 A, da darf so etwas nicht passieren. Hier hat bestimmt mal jemand die Sicheurng gebrückt...

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Das ist durchaus möglich. Was ich noch gefunden habe, war ein loser Kontakt im Schalter des Abblendlichtes/Scheinwerfer. Dort ist ein schwarz-gelbes Kabel raus gerutscht. Aber wohl nur so weit das der funke noch überspringen konnte...

    Naja, jetzt scheint es wieder ok zu sein...

    1,3L Hubraum reichen. Zum schnell fahren gibt es Motorräder! :]:P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...