Kabelbrandt Armaturenbrett Jetta 2 GU

  • Hey Leute,


    ich bin nach langer Abstinenz und gesundheitlichen Problemchen, endlich wieder im Besitz eines MKzwo's :]

    Einen 1987er Jetta mit GU Motorchen.


    Nun habe ich heute Bestandsaufnahme gemacht und habe prombt ins Klo gegriffen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:


    Ein Kabel ist auf ganzer länge durchs Amaturenbrett (vom Radio über den Lichtschalter bis zum Sicherungskasten) verschmort und hat meinen Kabelbaum gekillt. Nun frage ich mich mal wieder welchen Kabelbaum brauche ich und woher nehmen wenn nicht stehlen... MFA hab ich nicht. Und so wie ich das sehe sollte es die alte ZE sein weil Warnblinklichtschalter am Radio... gibt es noch andere dinge zu beachten? Hat jemand zufällig einen rum fliegen?


    Ich denke euch im Vorraus für eure Hilfe!

  • VW
  • Also es ist an diversen Stellen so verschmort das bis zu 4 Kabel miteinander einen untrennbaren Bund fürs Leben eingegangen sind!

    Sind die Kabelbäume so selten das sich eine Reparatur des defekten lohnt?

    1,3L Hubraum reichen. Zum schnell fahren gibt es Motorräder! :]:P

  • Aus eigner leidlicher Erfahrung wäre mein Rat die komplette Elektrik zumindest ab ZE zu den Verbrauchern im Innemraum zu erneuern. Heiß gewurdene Kabel haben ganz eigenartige Eigenschaften, es können sogar Kabel betroffen sein die nur daneben liegen und mit dem eigentlichen Kurzschluss gar nichts zu tun hatten.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig