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ich habe an meinen Golf 2 Baujahr 90 mit NZ Motor folgendes Problem:
Wenn die Zündung an ist, leuchtet die Blinkerkontrolleuchte im Tacho
durchgängig ganz schwach. Sobald ich nun nach Links oder Rechts blinken möchte, leuchtet Sie durchgängig ganz Stark (bis man den Hebel wieder in Normalstellung bringt). Wenn ich nun Warnblinke, leuchten alle Blinker ganz normal wie es halt beim Warnblinklicht ist. Das Relais ist in Ordnung, der Blinkerhebel auch.
Anmerkung: Der Golf hat die neue ZE und hat außerdem hat er in den Kotflügeln auch Blinker (statt der Wolfsburgzeichen)
Freue mich auf eure antworten....!
PS: Habe bisher auch per board suche nichts gefunden, was genau diesen Fehler beschreibt
woher willst du wissen ob es nicht am blinkerschalter liegt?
als ich nen problem mit meinem wischerschalter hatte sah der optisch auch noch ganz gut aus hatte ihn auch auseinandergeschraubt und nachgeschaut ob was drin kaputt is fehlanzeige .. nachdem ich nen neuen gekauft hatte wars thema durch
Original von Count woher willst du wissen ob es nicht am blinkerschalter liegt?
als ich nen problem mit meinem wischerschalter hatte sah der optisch auch noch ganz gut aus hatte ihn auch auseinandergeschraubt und nachgeschaut ob was drin kaputt is fehlanzeige .. nachdem ich nen neuen gekauft hatte wars thema durch
ganz einfach: Ich habe eine anderen, baugleichen Blinkerschalter eingebaut, der vor dem einbau 100% in Ordung war. Bei dem schalter blieb das Problem jedoch weiter bestehen, sodass ich davon ausgehe, dass auch der erste Blinkerschalter in Ordnung war. Das gleiche habe ich auch mit dem Blinkerrelais gemacht.
kann dann ja nur ein kabel sein das ab is wenn alles andere funkt hast das schon nachgeschaut? musste die ganzen kabel mal zurückverfolgen und oder mal durchmessen
Wollte ich eigentlich heute machen, bin dann aber nicht dazu gekommen weil bei meiner schwester am Golf die Radlager hinten erneuert werden mussten und sie das auto dringender braucht als ich...
Soooo, heute bin ich endlich dazu gekommen, das Blinkerproblem mal richtig in angriff zu nehmen, Resultat; Aufgrund mehrerer Unfälle bei den immerhin 6 Vorbesitzern wurde bei den Reperaturen dermaßen geschlampt, dass teilweise 3 - 4 verschiedene stecker z.B. für die Scheinwerfer oder die Blinker vorhanden war (teilweise auch alte ze und ganz andere stecker...). Ich habe dann einfach mal alles abgeknipst und die verkabelung vom Dieselgolf angeschlossen. Jetzt Funktioniert alles wunderbar!!!!
Dieses Problem wäre also behoben.
Allerdings ist heute direkt das nächste Problem aufgetreten: Ich möchte gerne den Doppelscheinwerfergrill vom Dieselgolf übernehmen, mitsamt dem Original VW Kabelbaum und Relais für die Zusatzfernscheinwerfer. Es ist auch der Passende stecker kurz vor der Spitzwand im Motorraum vorhanden, dieser führt allerdings keinen Strom. Weiss jemand ob ich am Sicherungskasten auch noch ein anderes Relais anschließen muss, oder sonst noch eine Fehlerquelle???
allerdings hatte ich auch mal in einem golf von 1987 die zusatzscheinwerfer nicht als fernlicht sondern als nebelscheinwerfer serienmäßig drin. dafür kam dann natürlich das original kabel der nebelsheinwerfer bei der spritzwand raus. das führt aber natürlich nur strom wenn das abblendlicht an ist und du die erste stufe vom schalter des nebellichts drückst.
neee, das ist so nicht ganz richtig. Es gibt da anscheinend zwei versionen. Einmal die wo die Zusatz über die Hauptscheinwerfer mitgehen und Zwotens wo die Zusatz über nen Seperaten Kabelbaum gehen. Bei dem Golf wo ich die Front rausgenommen habe war letzteres der fall (sind aber 100 Prozentig Fernscheinwerfer) und bei dem Golf wo ich die Front nun anbauen möchte ist ebenfalls dieser Stecker kurz vor der Spritzwand vorhanden. Ich mache gleich mal Fotos....!
Edit =>> Fotos:
Hier ist der Stecker zu sehen, an dem der Kabelbaum für die Zusatzfernscheinwerfer Original angeschlossen war.
Hier nochmal ein Bild auf dem man gut erkennen kann, wo der stecker sich befindet
Hier sieht man den gleichen stecker in dem anderen Golf, in den der Doppelscheinwerfergrill eingebaut werden soll
Auch hier sitzt der Stecker an der gleichen Position wie im Spendergolf
Und zu guter letzt noch ein Bild von dem Zusatzrelais. Das Relais hat auch nochmal eine eigene Sicherung (15A) und wird direkt von der Batterie
versorgt
Hoffe euch mein Problem ein wenig näher gebracht zu haben!
es handelt sich in beiden Fällen DEFINITIV um den Anschluss für Nebelscheinwerfer
! Du kannst das doch ganz einfach nachprüfen: Standlicht und/oder Abblendlicht an, Nebelscheinwerferschalter an, Diodenprüflampe an beide Anschlüsse des weisen Steckergehäuses, und Du wirst sehen, dass Du Strom hast!
Entweder ist der Doppelgrill doch ein Nebler, oder er war vorher falsch angeschlossen, andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Gruß Werner
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