Windschutzscheibe

  • Ich möchte die Scheibe ja garnicht einkleben !

    Ja ich weiß deswegen werde ich da ja auch nicht mehr hinfahren und werde mir einen anderen Laden suchen in der Hoffnung das die sich auskennen !

    Zum Keder einziehen gibt es auch ein Werkzeug. Ob das auch bei dem VW Keder brauchbar ist, weiß ich aber nicht.

    Ich hatte so etwas zumindest mal in der Hand, erinnert an ein Töpferwerkzeug oder ein GemĂŒse/Obst Schnitzer ;)

    Ich hatte das Komplettset bei Ebay gekauft ! Dichtung , Keder und das Einziehwerkzeug !

  • also ich hatte beim Glaser vor Ort damals 50€ fĂŒr eine grĂŒne Scheibe mit grĂŒnkeil von pilkington bezahlt, ist bei vielen Herstellern erstausrĂŒster. Dazu kam noch eine neue Dichtung und eine WĂ€scheleine. Eingezogen ist die Scheibe mit 2 Mann in 10min, dafĂŒr braucht man kein Fachbetrieb. Habe vor 3 Wochen erst wieder eine eingezogen am 2er.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also ich hatte beim Glaser vor Ort damals 50€ fĂŒr eine grĂŒne Scheibe mit grĂŒnkeil von pilkington bezahlt, ist bei vielen Herstellern erstausrĂŒster. Dazu kam noch eine neue Dichtung und eine WĂ€scheleine. Eingezogen ist die Scheibe mit 2 Mann in 10min, dafĂŒr braucht man kein Fachbetrieb. Habe vor 3 Wochen erst wieder eine eingezogen am 2er.

    Ich muss erst mal einen Glaser finden ! Und ich glaube nicht das ich fĂŒr 50 € jetzt noch eine bekomme ! FrĂŒher hat das bei mir auch geklappt ich weiß auch nicht warum das passiert ist !

    Ich werde mein GlĂŒck dietage sobald ich eine neue Scheibe habe noch einmal versuchen !

  • Die geklebte scheibe ist reiner showeffekt. Bringt so gut wie garnichts. Und bei den noch stĂ€rkeren Ralleyautos hat VW selber auf dichtungen gesetzt, weil man die scheibe leicht in 2minuten tauschen kann. ansonsten holt man sich angebote vor Ort ein. Dann hat man garantie auf die REpeatur. FĂŒr meine klare scheibe hat der Glaser 100€ aufgerufen.

  • Beim 2er ist das sicher so. Eine geklebte Frontscheibe hat den Effekt, dass die Karosserie steifer wird, was nicht zuletzt durch den KĂ€fig eines Rallyeautos an Bedeutung verliert. Zudem sind geklebte Scheiben um einiges elastischer, sonst wĂŒrden sie brechen...


    Man kann den Unterschied gut hören. Ein dumpfer Pock, die tragende Scheibe und ein heller Tick die andere, wenn ein Steinchen drauf fliegt...


    Ich weiss allerdings nicht, in wieweit beim 2er tatsĂ€chlich, im Klebefall ein anderes Glas Verwendung fand. WĂŒrde mich interessieren.... hast du da was zu gefunden?

  • Was nichts heißen muss... aber im Ernst, ich wĂŒrd das Ding einfach rein machen, so wie es sich gehört. Fertig. Ist die Scheibe ein tragendes Teil, so wĂŒrdest du zwangslĂ€ufig VerĂ€nderungen vornehmen, die eine Abnahme durch einen SachverstĂ€ndigen bedĂŒrfen. Da gibt es keinen Spielraum.


    Alternativ kannst du auch Volkswagen anschreiben, wegen einer Unbedenklichkeitsbescheinigung. Wo kein KlÀger, da kein Richter, aber wenn es dazu kommt, dann hast du ein ernstes Problem. Vor allem bei Personenschaden. Womöglich haftest du dann mit deinem Privatvermögen, weil die Versicherung raus aus der Pflicht ist...


    Überleg dir gut, ob das die paar Euro wert ist.


    Wenn der Fenstermann das macht, wie er es verantworten kann - schau dass du ne Rechnung hast. Er hat ne Bertiebshaftpflicht.

Supporte uns und mehr Features fĂŒr dein Profil erhalten

Das Forum unterstĂŒtzen und gleichzeitig mehr Power fĂŒr dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • ĂŒberproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr AnhĂ€nge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wĂ€hlbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...