Windschutzscheibe

• Brauche mal dringend eure Hilfe! Ich habe am Wochenende meine Windschutzscheibe hingerichtet 🙈🙈😠😠

Kurz erklĂ€rt : Hatte einen Steinschlag konnte nicht repariert werden da im Sichtfeld. Also neue Scheibe samt Gummi bei C...... geordert, zur gleichen Zeit Gummi fĂŒr Chromkeder bestellt , zum Termin bei C.......... gefahren ,da haben sie versucht ,weil Sie der Meinung waren das man den Chromkeder vorher einbauen muss die Chromkeder in das Gummi gezogen wodurch es lĂ€nger wurde. Dann kam die Aussage falsches Gummi bestellt und dann haben sie das Standartgummi eingebaut !

Und ich hatte es dann versucht ohne Chromkeder aber irgendwie geriet die Scheibe unter Spannung und das war es:cursing::(_patsch

Jetzt brauche ich eine neue! Hat schon jemand mal eine bei Ebay gekauft?

Wie z. B. die hier : https://www.ebay.de/
/VW-GOLF-II-ab-83-Fronts
/152136146639
??

Danke im voraus !

Gruß Björn

• VW
  • Ja ist aber das ist ein umgebauter GTI also nicht geklebt !

Genau deshalb halte ich nichts von Umbauten ohne Fachwissen! VW hat beim G die Scheibe nur aus Spaß verklebt. Aber nun ganz ehrlich, auch wenn ich die anderen BeitrĂ€ge hier lese, zum Umbau reicht die Kohle und bei der Scheibe ist Billigheimer? Man, lasst doch mal den Murks und macht mal eine Sache richtig bis zum Ende!!! Wenn es an 250 Taler scheitert, dann meld den Umbau (der sicher deutlich mehr kam) ab und fahr Bus. :[

• 150 nur fĂŒr die Scheibe oder inklusive Einbau ? Ich habe von denen ein Angebot fĂŒr Eur 250 !!

150 nur fĂŒr die Scheibe !

Genau deshalb halte ich nichts von Umbauten ohne Fachwissen! VW hat beim G die Scheibe nur aus Spaß verklebt. Aber nun ganz ehrlich, auch wenn ich die anderen BeitrĂ€ge hier lese, zum Umbau reicht die Kohle und bei der Scheibe ist Billigheimer? Man, lasst doch mal den Murks und macht mal eine Sache richtig bis zum Ende!!! Wenn es an 250 Taler scheitert, dann meld den Umbau (der sicher deutlich mehr kam) ab und fahr Bus. :[

Anscheinend hast du meine Frage nicht verstanden !

FĂŒr ist es Ă€rgerlich mit der Scheibe ! Das heißt nicht das ich am Geld spĂ€ren will !

Die Frage war generell gemeint !

Ich werde mir bei verschiedenen Anbietern Preise einholen und das dann machen lassen !

• Genau deshalb halte ich nichts von Umbauten ohne Fachwissen! VW hat beim G die Scheibe nur aus Spaß verklebt.

Öhm ja es hat seinen Grund wieso VW die scheibe verklebt hat das is so schon richtig

aber finde mal Ersatzteile um auf geklebter scheibe umrĂŒsten zu können

Scheibe selbst findet man noch hin und wieder aber der rest der benötigt wiord fÀllt unter der Goldblatt Kategorie selten RAR US G60 VR6 melde eine Hypothek auf dein Haus an.

Und zum Keder in die Scheibe:

Zuerst scheibe dann Keder den Typen der das verbrochen hat wĂŒrde ich ordentlich zusammen Falten

und mal fragen wo er seine Arbeitserlaubnis gewonnen hat

• Ich möchte die Scheibe ja garnicht einkleben !

Ja ich weiß deswegen werde ich da ja auch nicht mehr hinfahren und werde mir einen anderen Laden suchen in der Hoffnung das die sich auskennen !

Zum Keder einziehen gibt es auch ein Werkzeug. Ob das auch bei dem VW Keder brauchbar ist, weiß ich aber nicht.

Ich hatte so etwas zumindest mal in der Hand, erinnert an ein Töpferwerkzeug oder ein GemĂŒse/Obst Schnitzer ;)

Ich hatte das Komplettset bei Ebay gekauft ! Dichtung , Keder und das Einziehwerkzeug !

• also ich hatte beim Glaser vor Ort damals 50€ fĂŒr eine grĂŒne Scheibe mit grĂŒnkeil von pilkington bezahlt, ist bei vielen Herstellern erstausrĂŒster. Dazu kam noch eine neue Dichtung und eine WĂ€scheleine. Eingezogen ist die Scheibe mit 2 Mann in 10min, dafĂŒr braucht man kein Fachbetrieb. Habe vor 3 Wochen erst wieder eine eingezogen am 2er.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

• also ich hatte beim Glaser vor Ort damals 50€ fĂŒr eine grĂŒne Scheibe mit grĂŒnkeil von pilkington bezahlt, ist bei vielen Herstellern erstausrĂŒster. Dazu kam noch eine neue Dichtung und eine WĂ€scheleine. Eingezogen ist die Scheibe mit 2 Mann in 10min, dafĂŒr braucht man kein Fachbetrieb. Habe vor 3 Wochen erst wieder eine eingezogen am 2er.

Ich muss erst mal einen Glaser finden ! Und ich glaube nicht das ich fĂŒr 50 € jetzt noch eine bekomme ! FrĂŒher hat das bei mir auch geklappt ich weiß auch nicht warum das passiert ist !

Ich werde mein GlĂŒck dietage sobald ich eine neue Scheibe habe noch einmal versuchen !

• Die geklebte scheibe ist reiner showeffekt. Bringt so gut wie garnichts. Und bei den noch stĂ€rkeren Ralleyautos hat VW selber auf dichtungen gesetzt, weil man die scheibe leicht in 2minuten tauschen kann. ansonsten holt man sich angebote vor Ort ein. Dann hat man garantie auf die REpeatur. FĂŒr meine klare scheibe hat der Glaser 100€ aufgerufen.

• Beim 2er ist das sicher so. Eine geklebte Frontscheibe hat den Effekt, dass die Karosserie steifer wird, was nicht zuletzt durch den KĂ€fig eines Rallyeautos an Bedeutung verliert. Zudem sind geklebte Scheiben um einiges elastischer, sonst wĂŒrden sie brechen...

Man kann den Unterschied gut hören. Ein dumpfer Pock, die tragende Scheibe und ein heller Tick die andere, wenn ein Steinchen drauf fliegt...

Ich weiss allerdings nicht, in wieweit beim 2er tatsĂ€chlich, im Klebefall ein anderes Glas Verwendung fand. WĂŒrde mich interessieren.... hast du da was zu gefunden?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile fĂŒr deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlĂ€ssig