Kaufberatung für Golf 2 Neuling..

  • ..ja.

    Hintergrund für die Aktion ist, dass ich den orig. PN Motor der drinn war, am revidieren bin mit neuen Lager, neuen Dichtungen usw weiter. Und bis der PN Motor fertig ist, solange bleibt der PF halt drin weil ich den CL ja weiterhin täglich zur Arbeit nutze im Sommer.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Es gibt genug Leute, die noch nie einen NZ gefahren sind - und dessen Spritzigkeit durch die kurze Übersetzung garnicht kennen.


    Früher hätte ich den nicht einmal geschenkt genommen... 55 PS? Polo-Motor?? *YUCK!*


    Heute würde ich keinen anderen mehr im Alltag fahren wollen!


    Meine Meinung.

  • Also ich fahre auch den NZ im Alltag...


    Ist bei mir auch quasi die ideale Kombination, da ich eigentlich Polo-Schrauber bin...


    Mitm PN habe ich persönlich auch eher schlechte Erfahrungen mit gemacht.


    Ansonsten ist der RP eigentlich eine gute Wahl. Mit 90 PS ist der Golf zügig unterwegs und der Motor ist von der Technik her nicht so komplex.


    Gruß Basti

  • Ich habe ja einen RP und bin mit dem Motor sehr zufrieden, gut er braucht paar Tropfen Öl, aber das ist eher seiner hohen Laufleistung geschuldet. Aber genügsam ist er und hat auch einens chönen Klang in Zusammenhang mit meinem polnischen Auspuff.


    Der PN im Golf meines Sohnes ging mit der Automatik auch sehr spritzig, mal sehen, wie es dann mit 4S ist. Klar kann der Vergaser seine Zicken haben. Aber ich habe auch schon von zickigen RPs gelesen. Beide Gölfe RP und PN sind bisher friedlich

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...