Danke für die 10s-Angabe bis ein Ölfilter voll ist.
Dachte auch schon in die Richtung, den Öldruck per Manometer zu kontrollieren.
Allerdings in einem anderen Zusammenhang:
Nämlich permanent über ein Anzeige-Instrument dafür.
Geeignete Manometer habe ich.
Unabhängig davon sollte aber mindestens der 0,3bar-Sensor so funktionieren, wie er das tun muß.
Die vorgefundene Ausgangssituation am Motor war so, wie w.o. beschrieben:
1) Ein Drucksensor für die 1,4bar (üblicherweise am Ölfilterhalter eingeschraubt) war gar nicht vorhanden.
Das gelbe Anschlußkabel für ihn war direkt an (-) gebrückt.
2) Beim 0,3bar-Sensor war die Anschluß-Fahne verbogen und "wackelig".
Richtiger Kontakt schien mir fragwürdig zu sein.
Verändert habe ich im Ölkreislauf nur:
1) hinzugefügt.
2) rausgeschmissen und den Sensor vom Reservemotor eingebaut.
Den Sensor baute ich aber "unüberprüft" ein.
Werde zur Fehlereingrenzung seine Überprüfung nachholen bzw. einen Sensor einbauen, der funktioniert.
Und dabei auch per Manometer (oben am ZK) den gelieferten Öldruck kontrollieren.