Längsträger schweißen möglich?

  • Hallo zusammen,


    Mein Name ist Alex und ich bin gerade dabei einen Golf G60 wieder fit zu machen. Leider finde ich immer mehr Roststellen, die behandeln werden müssen.

    Ich habe heute mal den Tank ausgebaut und ein paar Roststellen am hinteren Längsträger entdeckt.

    Da ich mich im Bereich Karosserie Schweißen nicht auskenne, meine Frage an die Profis, ist so eine Stelle reparabel, oder muss der Träger kpl. Ersetzt werden?

    Danke


    Gruß Alex

  • VW
  • Danke für die schnelle Antwort. Ich würde ungern den ganzen Träger wechseln wollen. Wie wäre hier die Vorgehensweise? Rostigen Teil raus flexen und durch blech ersetzen?

  • OK, so werde ich es machen.

    Leider hatte ich schon ein paar unerwartete Überraschungen. Ich werde deshalb wahrscheinlich den ganzen Unterboden Zrockeneis strahlen, um zu sehen was da noch alles "blüht".

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig