Anhängerkupplung am Golf 7 GTI nachrüsten

  • Hallo Leute,


    ich fahre aktuell einen G7 GTI (Vor-Facelift) und beschäftige mich mit dem Thema der Anhängerkupplung.


    Im Netz gibt es ja viele Modelle zum Nachrüsten, besonders oft finde ich die von Westfalia.


    In dieser Anleitung steht, dass die Montage relativ easy ist, aber mir macht der Diffusor etwas Sorgen. Im nicht sichtbaren Bereich würde ich ohne Probleme etwas wegschneiden, aber das scheint ja fast nicht möglich zu sein :(


    Hat hier jemand Erfahrungen mit den Westfalia Modellen gemacht?


    Danke und liebe Grüße

  • VW
  • Mahlzeit,


    zu denen von Westfalia habe ich keine Erfahrung. Ich würde das jedoch von einem Fachbetrieb nachrüsten lassen (nicht unbedingt vom Freundlichen). Zumal die Technik (Kabel etc) ja auch angeschlossen werden müssen.

    Wir haben das damals z. B. bei SE in Dortmund gemacht. Als Bonus-Geschenk gab es einen Fahrradträger für die AHK dazu. Sind bisher sehr zufrieden.


    Ach... und Parkassistent muss angebpasst werden. Sonst piept es die ganze Zeit. ;)


    VG

  • Einbau ist auch für jeder man kein Problem, allerdings muss man das ganze Codieren das NSL und PDC dann auch abschaltet bei Anhänger Betrieb

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig