Das sieht echt nicht schlecht aus. Der hängt ja einfach nur da oder? Keine Probleme mit Vibrationen? Und hast du da den Originalschauch genommen und gedreht und was ist der 2. für einer?
Öl-catchtank für PN Motor
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- [Technik]
- Dizzle
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Da ist ja schonmal eine gute Auswahl bei, vielen Dank
Und auch an Daniel2615 für die Bilder
Wie oft müsst Ihr die denn entleeren?
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OLABSCHEIDER KURBELGEHAUSEENTLUFTUNG ENTLUFTUNGSVENTIL BMW X5 E53 4 4 4 6 (Werbung)
Der lässt sich mit Winkeleisen problemlos hinten am Zylinderkof befestigen, nur passende Schläuche muss man sich besorgen bzw etwas abändern.
Wo hast du denn den unteren Abgang angeschlossen? Oder hast du den einfach verschlossen?
Der ist ja wahrscheinlich zum ablassen des angesammelten Öl, richtig?
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...am unteren Abgang hab ich einen Minihahn an einem Schlauchstück dran. Alle 6-8 Wochen Hahn auf und in ein Gefäß raustropfen/-laufen lassen - fertig.
Vorher hatte ich den verschlossen, aber das ab- und anbauen war mir dann irgendwann zu blöd.
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...ich werde mir aber demnächst sowas zulegen...ist besser:
Auffangbehälter Catch Tank Ölsammler Ölsammelbehälter (Werbung) -
...ich werde mir aber demnächst sowas zulegen...ist besser:
Auffangbehälter Catch Tank Ölsammler Ölsammelbehälter (Werbung)Den, bzw. die eckige Variante davon habe Ich auch schon gesehen.
Ich denke Ich werde mir so einen dann auch demnächst bestellen
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Dizzle
Hat den Titel des Themas von „Öl-catchtank in PN einbauen“ zu „Öl-catchtank für PN Motor“ geändert. -
...ich werde mir aber demnächst sowas zulegen...ist besser:
Auffangbehälter Catch Tank Ölsammler Ölsammelbehälter (Werbung)Sieht cool aus. Spiele mit dem Gedanken, den serienmäßigen Plastiktank im NZ gegen ein solch ein feines Ding zu tauschen.
Allerdings als geschlossenes, legales System.
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Huuiii, hab gerade mal nachgeschaut und mit Erschrecken feststellen müssen, das oben über dem Catchtank bei meinem NZ gar kein Druckventil verbaut ist. Ist das bei jedem NZ normalerweise verbaut?
Hat jemand ein Foto von dem Originalen Catchtank im Motorraum? Bei mir ist am unteren Schlauch ein T-Stück wo kurz vor dem Catchtank der dünne Schlauch vom Ventildeckel angeschlossen ist. Ist das richtig?
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OMG!
Danke, Manni! Jetzt weiß ich, "untenrum" ist alles okay, oben fehlt das Druckventil.
WTF!
So eins muss ich unbedingt haben und dranstecken.
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Das Teil (TNR 030115327E) gibt es bei VW nicht mehr zu kaufen. Beim Autoverwerter mal nachfragen. Das Teil ist auch bei einigen Polos 86c verbaut. Die sind häufiger zufinden als beim Golf 2 NZ. Alternativ bietet Classic Parts ein Druckventil an mit der TN 030115327 D. Auf der Grafik sieht es fast gleich aus. Man müßte nur mal die Durchmesser für die Verbindungsschläuche messen und überprüfen, ob die passen. Ansonsten passend machen.
Auf der Grafik (Nr.9) siehst du das Teil für den Polo (030115327 D).
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Ich habe einen seit Jahren in meinem RF weil ich keine Lust mehr auf den Schmotter im Vergaser hatte. Befestigt habe ich den rechten Federdom und mit 2 Heizungsschläuchen unter dem Luftfilter durchlaufend angeschlossen. Vor allen Dingen habe ich auch keinen weißen Schmier mehr am Öldeckel aber dafür gut einen halben Liter Wasser pro Winterhalbjahr im Catchtank, im Sommer fast nichts, fahre aber auch extrem viel Stecken unter 10 km
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Das Teil (TNR 030115327E) gibt es bei VW nicht mehr zu kaufen. Beim Autoverwerter mal nachfragen. Das Teil ist auch bei einigen Polos 86c verbaut. Die sind häufiger zufinden als beim Golf 2 NZ. Alternativ bietet Classic Parts ein Druckventil an mit der TN 030115327 D. Auf der Grafik sieht es fast gleich aus. Man müßte nur mal die Durchmesser für die Verbindungsschläuche messen und überprüfen, ob die passen. Ansonsten passend machen.
Auf der Grafik (Nr.9) siehst du das Teil für den Polo (030115327 D).
Noch als Hinweis: Meines Wissens gibt es das "Öldruckregelventil" beim NZ in zwei verschiedenen Bauformen. Das original verbaute hat die TN 030115327C. Bei diesem liegt die Membrandose im eingebauten Zustand waagerecht - wie auf den Bildern zu sehen. Die Variante wurde offenbar auch bei anderen Motoren verbaut. Beim Nachfolger mit der TN 033115327E ist die Einbaulage der Membrandose senkrecht. Am Eingang ist ein "K" eingegossen (vermutlich für "Kurbelgehäuse") und am Ausgang ein "F" (wofür das steht, ist mir ein Rätsel).
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