VW Golf 4 TDI 131PS MJ 2006 Fragen

  • Moin,


    ich könnte einen Golf 4 TDI mit 131PS bekommen MJ 2006 - also einer der letzten.

    Zu diesem Motor wollte ich ein paar Info aus dem Netz und kommen nicht weiter da es den TDI dort nur mit 130 PS im Bauzeitraum bis 2003 zu finden gibt.

    Dieser ist wie schon geschrieben aus MJ 2006 und hat 131PS.


    Was ich wissen will ist welcher Motorkennbuchstabe hat er, Wechselintervall Zahnriemen, Schadstoffeinstufung Euro ??


    Vielleicht weiß hier jemand was und hilft mir weiter.


    Danke und Gruß Bernd

  • ...der hat Grün lt. Besitzer. Also nachgerüstet.

    Von VW gab es den also nie ab Werk mit Grün tauglichen Abgaswerten; richtig!?


    Gruß Bernd

  • Moin,

    inzwischen hat ich herausgefunden das es sich um einen 1,9 TDi Motorkennbuchstabe AXR handelt der original 101 PS hat.

    Durch Kernfeldanpassung hat er jetzt 131.

    Deswegen hat er auch eine grüne Plakette.


    Was ist von so einem Tuning zu halten? Wie sehr geht das auf die Haltbarkeit des Motors?

    Laufleistung ist aktuell 200000.

    Kupplung und Zweimassenschwungrad wurden bei 190000 schon neu gemacht.


    Gruß Bernd

  • Sieh hier das beantwortet deine Frage:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auto:

    Golfcabriolet Sportedition

    BJ 2001

    Moonligthbiuemetalic

    8)

  • Moin,


    danke für den Link.


    Wenn ich den Zustand von diesem zerlegten TDI betrachte frag ich mich wie die 1,9 TDI als unkaputtbar gelten. Dieser Motor ist an einigen Stellen schon am Ende.


    Mein alter 1.9 TDI aus den Golf 3 (AHU) lief über eine Million ohne Probleme. Das schafft dieser TDI nie.


    Howard: also ist der AXR kein unverwüstlicher TDI mehr??? Zudem der Leistungssteigerung nicht gewachsen?


    Gruß Bernd

  • Es ist halt alles etwas schwächer dimensioniert. PD sind eben nicht unverwüstlich. Nocken laufen ein, Elemente waschen den Kopf aus... VEP kaufen, dann hast du Ruhe. Also alle 90&110PS Golf 4 kaufen und niemals 115PS!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...