Gummi Lager elektrische Fensterheber gerissen

  • Hallo,


    Wollte gestern meine elektrischen Fensterheber nachrüsten an unserem VFL und beim festziehen der muttern vom Motor sind die Gummi Lager gerissen.


    Bekommt man die noch irgendwie leider hab ich im Netz nix passendes gefunden da es eine Seite normal Gewinde ist und auf der anderen wie bei einer schrauben


    Bild 1 zeigt was ich meine und Bild zwei zeigt das Teil


    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen bin schon am verzweifeln


  • Einzeln gab es die nicht. Ich kann mal schauen ob ich noch ein paar Motoren habe wo die dran sind. Ansonsten gibt es die Motoren neu bei CP. TN ist die 191 959 801 BZW. 802

  • Bekommst Du überall im Eisenwaren Handel (z. BSP. bei Mühlberger) sind Standardteile, ich erneuerte die immer, kosten so 1,50 stk.

  • Also direkt gerissen ist es wohl nicht was ich jetzt gesehen hab es hat suche wohl nur innen am Rad gelöst bzw ist das Rad rausgesprungen und jetzt geht alles nicht mehr zusammen aber ich hab auch gesehen das das Seil nicht mehr fit ist also könnte bald reisen.


    Hab jetzt nen anderen bekommen allerdings ist an einer Feder die Hülse durch das Alter nicht mehr da ich frag mich ob ich das irgendwie richten kann weil der sonst top Zustand ist

  • Wieso machst Du Dir son Stress mit den alten Hebern? Es ist doch fast klar, dass die Teile nach so vielen Jahren Alterserscheinungen haben.

    Ich habe bei mir welche von der Bucht geholt, neu, Nachbau, funktionieren einwandfrei. Allerdings habe ich auch nen 4-Türer, kann sein, dass es die für 2-Türer nicht gib, aber das glaube ich fast nicht.


    Welche Du allerdings nicht nehmen solltest, sind ie von AC*ar*s. Der Händler ist völlig unkooperativ und nimmt seine defekte Ware nur sehr widerwillig zurück.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Ich habe bei mir welche von der Bucht geholt, neu, Nachbau, funktionieren einwandfrei. k.

    Er hat Dreiecksfenster,da sind die Heber anders und als Nachbau m.W n. nicht zu bekommen.

  • Ich habe übrigens nachgeschaut. Habe leider kein so ein Metall/Gummi Lager mehr.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...