leistungssteigerung im rp

  • VW
  • also mit Chip kommt man auf ca. 12-15 PS mehr, aber meiner Mein ung nach bringts bei nem Benziner sowieso nicht viel.


    hier ma ne Liste von SKN:
    http://www.skn-tuning.de/_Rainbow/Images/vw.pdf


    Mfg. Offspring-mfc

  • Mir wurde mal gesagt, das wenn man die Ansaugbrücke und das Steuergerät vom 107 PSer einbaut, das man dan halt einen 107 PSer hat. Aber wie schon gesagt, es wurde mir nur mal erzählt, weiß nicht ob es funktioniert bzw. nicht funktioniert.



    Aber hatte mich da damals auch schonmal schlau gemacht und da wurde mir gesagt, dass für das ganze Geld das ich dann da reinstecken würde, mir gleich nen 16V kaufen könnte und das ist die beste Basis zum Motortuning.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • chippen bringt beim rp ansich garnichts diese 12 -15 ps sind gelogen bringt maximal 2 - 3 ps hatte mich darüber mal unterhalten mit einem der unter anderem skn chips verbaut


    was man beim rp machen kann is igel wegschleifen aber das is illegal und bekommt man nicht eingetragen bring ein paar ps und ich glaub die abgaswerte stimmen dann nicht mehr so ganz also kann man AU dann auch vergessen


    und das mit den teilen vom 107ps kann gehen aber ob das alles sinn macht is ne andere geschichte

  • der igel hat nichts mit abgaswerten zu tun sonder mit dem kaltstartverhalten der monoeinspritzung -> beim Kaltstart ist alles kalt verdampft der kraftstoff nicht so toll (nur mit "krafstoffdampf" kann der motor was anfangen!)


    Hab aber keine probleme ohne igel, desweiteren passt der 8V GTI Kopf ganz gut in Verbindung mit nem Fächer oder dem GTI Krümer und Hosenrohr gehts auch.


    eine 268° oder 276° Schrick welle evtl noch verbauen


    Den GTI Kopf musste ca 1,4 - 1,5 mm planen oder du Verbaust die GTI Kolben.


    Die Drosselklappe kannst du auch aufspindeln auf ca 43,1mm dann ne 43mm drosselklappe verwenden. (Aber vorsicht! kann sein das du den mittelpunkt etwas versetzten musst musste einfach kucken sonst wird die wandung zu dünn bzw du brichst durch!)
    Dann noch ne schöne Gr A Auspuff anlage ran.


    evtl das ganze Setup wieder abstimmen lassen sollte aber nicht so das ding sein, (sollte auch über die erhöhung des Benzindrucks geschehen)



    And girls just wanna have fun :)


    PS: Auch sehr interessant http://www.garaget.org/?car=23624

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig