Brauche Hilfe zu KE Jetronic im Raum 78048 Villingen-Schwennigen. Wer kennt sich aus?

  • Hallo,

    kann mir jemand einen Tip geben an wen ich mich im Raum 78048 Villingen-Schwenningen wenden kann, der sich mit der KE Jetronic auskennt und auch die entsprechenden Werkzeuge hat um mir bei der Fehlersuche und dem richtigen Einstellen zu helfen ?


    Bekomme meinen PL Motor nicht mehr richtig zum laufen und brauche mal jemand der das Tastverhältnis.....usw. ablesen bzw. den grundsätzlichen Fehler finden und anschließend die KE Jetronic auch wieder richtig einstellen kann.


    Ich 48J. habe zwar schon viel geschraubt und habe auch elektronische Kenntnisse, aber irgendwie komme ich bei der KE Jetronic nicht klar.


    Es könnte sich auch nur um ein Kontakt oder Stromversorgungsproblem handeln...ich finds einfach nicht.


    Motor lief immer problemlos. Nachdem ich das Zündschloss getauscht habe, und ein altes Zündsteuergerät von Hartmann Motorsport rausgeworfen habe und auch noch ein paar Jugendsünden an Kabeln rausgeworfen habe läuft er nicht mehr richtig .


    Kalter Motor springt nur widerwillig an und nur wenn ich die Zündung um ca. 1cm verdrehe.

    Wenn er dann läuft, nimmt er kein Gas an.

    Wenn er dann warm läuft geht die Drehzahl im Standgas immer höher, wenn ich die Zündung dann wieder zurückdrehe läuft er rund, nimmt aber das Gas nicht gescheit an.

    Habe leider an der KE Jetronic kräftig rumgedreht und komme ohne Meßgeräte jetzt garnicht mehr klar....


    Danke für eure Hilfe.

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig