Golf 2 1.3 NZ Knackente Gereuche beim lastwechsel

  • Schönen guten tag erst mal bin neu hir und hoffe ich kann es irgend wie gut erklären


    Habe volgendes Problem hoffe könnt mir helfen weis nicht mehr weiter


    Es handelt sich um ein knacketes gereuch beim gasgeben bzw. Im stand auch wen ich den gang raus nehme und auf gas tippel .

    Es tritt aber nicht gleich beim losfahren auf sondern erst nach ungefähr 5-10 min also wen der motor anfängt warm zu wärden .

    Wen man langsam fährt hört man es relativ klar das knacken bei hoher geschwindigkeit eher weniger aber mn spürt es dan am lenkrad und gasbedal


    das Gereuch kommt so aus der richtung linke fahrerseite richtung Achse bzw motor .


    Technische Daten

    Golf 2 1.3 NZ

    230000 Km runter

    Bj . 1990

    5 Gang Getriebe


    Ich hab schon volgendes ausgetauscht bzw. Überprüft


    Querlenker neu links/rechts

    Spurköpfe neu links/rechts

    Bremscheibe neu links/rechts

    Bremsbeläge neu links/rechts

    Bremsattel neu links/rechts

    Stossdämpfer neu links/rechts

    ( komplettes Gewindefahrwerk )

    Motorlager vorne neu

    Motorlager Getriebe seite auch neu

  • VW
  • also ich hab das problem gefunden das vordere motorlager das material wird nach ner zeit ungefähr 5 min bei fahrt antritt recht weich

    Ich vermutte mal minderwertiges produkt und dadurch fängt der motor an zu kippen was die folge hat das das hosenrohr an der krümung was am lenkgetriebe entlang geht anfängt auf das lenkgetriebe zu schlagen und da das gereuch her kommt habe nähmlich einschlagstellen gefunden davon

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig