Welche Frontblinker sind H-fähig?

  • Hallo,


    ich bin dabei meinen Golf 2 nach und nach in einen Zustand zu versetzen, in dem er eine H-Zulassung bekommen kann.

    Ich überlege, ob ich die Frontblinker tauschen muss. Aktuell sind geteilte Blinker (siehe Foto) verbaut.


    War das ein in den 90er übliches Tuning? Falls nicht, was kann man denn außer den originalen orangenen Blinkern noch verbauen?

    Ich könnte mir weiße oder schwarze Blinker vorstellen. Klarglas will ich nicht und geht ja auch gar nicht.

  • denke mal das mit 2 Teilig eher gemeint ist das hinter der Klaren Scheibe noch eine Orange ist damit ne normale Birne verbaut werden kann


    Die kannst du drinnen lassen wüsste net das die erst viel später aufgetaucht sind

  • Ich versuche es mal zu beschreiben:

    Der Blinker auf dem Foto hat eine einfarbige Scheibe. Die rechte Seite leuchtet permanent weiß, wenn man das Licht anschaltet (Standlicht/Abblendlicht..) . Wenn man blinkt, dann blinkt nur die linke Seite (rechte Seite umgekehrt). Ich gehe davon aus, dass eine farbige Birne drin ist.

  • Über manche Themen staunt man... Warum machst nicht deine H Abnahme und baust dir dann den Blinker ein der dir gefällt? Irgendwie ein unnützes Thema, zumal es bei Blinkergläser eigentlich keine Geheimnisse gibt. Teils war schwarz getönt Serie. Für das H dürfte alles mit E Zulassung erlaubt sein.

  • Bei welchen Modellen war denn schwarz getönt Serie?


    Ich dachte immer, dass es nur gelb gab bzw. in späteren Baujahren auch weiß mit gelber Streuscheibe (EO, EdBlue).


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ich bin mir sicher das es im Jahr 2000 schon lange weisse Blinker zum Nachrüsten gab, alles im 10 Jahres Fenster gilt ja als zeitgemäß.

    Ich denke solange du da nicht mit Klarglas Schrott ankommst wird der Prüfer da nichts zu sagen.

  • Besorg dir doch einfach mal einen alten D&W-Katalog aus der Zeit deines Golfs. Da kannst du dann dem Prüfer bei der H-Abnahme nachweisen, welches Zubehör zeitgenössisch war.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...