Golf 2 Tachonadeln

  • Mahlzeit,,,

    Bei meinem Tacho sind alle Zeiger rot bis auf der von dem Drehzahlmesser.

    Ist das original so???


    Wo bekommt man (am liebsten) neue Tachonadeln? Bin zu doof welche zu finden...


    Danke

  • In welchem G2-Modell ab Werk die Zeiger in Rot ausgeliefert wurden, weiß ich nicht.

    Der DZM wurde aber demzufolge nachgerüstet oder ausgetauscht.

    Tachonadeln gibt es sicherlich nicht einzeln. Da hilft ggf. der Gang zum Modellbauer und die Suche im Revell-Regal (Farbe&Pinsel). :)

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

    Einmal editiert, zuletzt von saxcab ()

  • Kann dir auch nur empfehlen sie selber zu lackieren. Musst mal googeln, die Nadeln von Tacho und DZM kann man vorsichtig abbauen.

    Nur das mit dem Pinsel kann ich nicht empfehlen. Habe ich gemacht und man sieht wenn die Instrumentenbeleuchtung drauf scheint teilweise die Pinselstriche oder kleine Unebenheiten.

    Ich werde es bei mir nochmal zerlegen müssen und versuche es mit meiner Airbrushpistole. Kannst auch Sprühdose nehmen. Nur streichen würde ich sie nicht.


    mfg

  • Okay, danke vielmals. Dann werden diese wohl lackiert.


    Mir fiel soeben auf, 1x VDO und 1x MotoMeter ist verbaut. Gab es sowas original?

    Sollte ich auf einheitlich umbauen???

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig