1.8 RP läuft im Standgas extrem unrund

  • ...falls die Stecker & Kontakte um die Mono verölt sind, diese mit Bremsenreiniger säubern, gut ausblasen und dann mit Kontaktspray leicht einsprühen.

    Und wenn Du aus Hessen kommst, da gibt es hier eine Gruppe in der Gegend um KS, WA, FZ, H usw...evtl. kannst Dich dort "andocken". Das sind Leute wie der User "620cc", "AndreM", "HeLL2000" usw. Einfach mal anschreiben/fragen...siehst ja was bei rauskommt.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Steck mal die Lambda-Sonde ab. Anschließend den blauen Temperaturgeber. Mal sehen, was passiert.

    Kannst aber vorher mal noch den Fehlerspeicher ausblinken. Das muss doch hinzubekommen sein.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Hallo Zusammen !


    so es gibbet Neuigkeiten !


    Ein Netter User hat mir am Samstag einen sehr sehr hilfreigen Link geschickt !


    Vielen Dank dafür ( Irgendwie kann ich Dir auf die Nachricht nicht antworten) !


    Nachdem ja Nochmal der Flansch gewechselt wurde , annähernd alle Unterdruckleitungen ( zumindest die aus Gummi ) gewechselt wurden , der Leerlaufsteller getauscht und alle Stecker an der Mono Mehrfach gereinigt und mit Kontakspray bearbeitet wurden ! Alles ohne Erfolg !


    Läuft der Hobel ! ( ich hoffe das bleibt auch erstmal so , irgendwie muss ich erst wieder vertrauen fassen).


    Also die Lambada Sonde wars anscheinend ! Nur abziehen hat allerdings nicht geholfen ( das hatte ich testweise schon 2-3 mal gemacht).


    Laut Beschreibung musste wohl die Lambda bei laufendem Motor gezogen werden, dann Motor aus und Steuergerät abgeklemmt werden. dann etwas warten, Steuergerät wieder ran und Start ! und siehe da er läuft !


    Was ich nicht ganz verstehe ist das er jetz auch wieder mit angesteckter Lambda läuft ( hatte Ihn ohne mal 15Km Probegescheucht !Er läuft besser denn je !zieht endlich wie der ABS im Vento ! So macht das Spaß!)



    Wie gesagt ist im Moment die Lambda wieder dran und es stört Ihn nicht, allerdings ist die neue ( bosch ) laut Sendungsverfolgung morgen hier.


    Ich werd die also Tauschen und Hoffen das ich dann erstmal ne Weile ohne größere Probleme komme.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung !


    Jetz kann ich mich hoffendlich mal ein bießchen um die Optik vom Jetta und dann so langsam mal um die Technik und die Radkästen meines 32b kümmern.


    Grüße

  • Komisch, bei meinem reagiert er sofert darauf, wenn ich die Lambda oder den Tempgeber abziehe. Natürlich muss der Motor dazu auf Betriebstemperatur sein.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Ja Ich hab mich auch gewundert, aber ( ja er war auf Temperatur) er hat überhaupt nicht auf das ziehen der Lambda reagiert !


    Heute kam zumindest die neue ( auch wenn ich heute wieder 10km störungsfrei mit der alten unteregs war) und die kommt morgen Nachmittag rein .


    Was mir heute stark aufgefallen ist das er hier in den 30 Zonen ( ist hier mittlerweile die halbe Stadt) viel entspannter zu fahren war als vor den Problemen .


    Die Ständigen Lastwechsel, Schiebebetrieb und so mit strich 30 im dritten durchrollen läuft ohne Rukkeln usw. :]




    Grüße

  • Ja ich bin da auch sehr dankbar für.


    Öl Zündkerzen Verteilerkappe samt Finger , Luft und Ölfilter hat er ja direkt nach dem Kauf gleich bekommen.


    Direkt mit neuer Kühlflüssigkeit , neuem Kühler , Mittel und Endschalldämpfer , Hosenrohr, Minikat Schaltgestänge usw.


    Ich hoffe ich hab noch ne weile Spaß mit Ihm ;)


    Aber wenn der Passat fertig ist bekommt er noch weniger KM als jetz schon :saint:


    Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...