Hervorragende Arbeit, TOP!
Dom hinten rechts - nun hat es mich auch erwischt
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- [Aufbau]
- omasgolf2
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Das hast du wirklich sehr sauber gemacht.
Super Arbeit und danke für die Dokumentation!
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Danke, danke.
Ja, man gibt sich ja Mühe und will dann da, wo man schon einmal dran war, am besten die nächsten 30...40 oder bmehr Jahre nicht wieder dran müssen.
Als nächstes guck ich dann, wie es um die linke Seite bestellt ist. Bei 442000 km vermutlich auch nicht mehr wie frisch vom Band
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Auch Lob von mir: Gute Beschreibung der Arbeitsschritte und gute Arbeit.
Ich habe nach der Teilenummer gesucht, die mit 191 anfangen soll - nur nichts dazu gefunden.
Wie lautet die Bezeichnung für das Teil?
Oder: Hast Du dir Nummer noch?
Viele Grüße, a.h.
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Danke
Das Teil heißt Federbeinaufnahme. Ist bei VW aber nicht zu bekommen.
Die Teilenummer ist leider nicht komplett, weil die letzten drei Ziffern “im“ Schweißpunkt waren. Was man erkennen kann ist 191 806.
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ich braüchte jemanden der es machen will und ohne das ich einen Kredit dafür aufnehmen muss.
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Kurz gesagt: wird es nicht geben.
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wenn du jemanden in deiner Nähe findest, der das drauf hat und im Rahmen der Nachbarschaftshilfe für einen schmalen Taler machen würde, sollte da eigentlich der finanzielle Aufwand überschaubar sein.
Angenommen das Ausmaß des Schadens ist so wie bei mir, dann sollte die Gesamtarbeitszeit nicht mehr als vier Stunden betragen (die Troknungszeit vom Brunox, Tannox, Fertan, etc. natürlich ausgeklammert).
Dann brauchst du nur noch verschmieren, Lackaufbau etc. selber machen.
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Hi, ich suche schon seit vielen Jahren und bei mir ist es noch lange nicht so hart wie bei Dir. Der Rost/ das Loch sind gerademal Daumengross.
Ab Eur 700 wurde mir das letzte Mal gesagt und ohne dass das ganze Radhaus mit Sandgestrahlt wird, was ja auch notwendig waere aufgrund des Alters ... mit anderen Worten : Sie wollen es nicht machen ...
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Ab Eur 700 wurde mir das letzte Mal gesagt ... mit anderen Worten : Sie wollen es nicht machen
Ich würde eher sagen: Du willst nicht bezahlen, so rum wird ein Schuh draus.
Mal im Ernst, was erwartest du wenn du in einem Fachbetrieb danach fragst? Stundensätze von über 150€ sind heute keine Seltenheit und ohne das genaue Ausmaß des Schadens zu kennen wird immer noch etwas Sicherheitspuffer reingepackt.
Hast du erwartet dass der Meister sagt: "Jo, lass mir nen Kasten Bier da und ich mach dir das fertig"?
Natürlich sind 700€ erstmal viel Geld, aber viel Geld für Werkstätten zu bezahlen ist leider normal wenn man es nicht selber machen kann/will oder gute Kumpels hat die einem das für nen Freundschaftspreis machen.
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Kann und will nicht ab Eur 700 + bezahlen ohne das das Radhaus auch wirklich gemacht ist. Sonst gammelt es danach woanders und ich habe noch viel mehr Roststellen die gemacht werden sollten
Woher soll denn das Geld kommen ??
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Weisst du es ist absolut keine Schande wenig Geld zu haben und es ist auch absolut kein Problem wenn jemand nicht selbst schrauben kann bzw. will. Aber beides zusammen ist eine ungünstige Mischung und vom Jammern wird nie etwas besser. Aber das Thema hatten wir ja schon öfter.
Zeig doch einfach mal ein bisschen Eigeninitiative und mach schonmal etwas. Stoßdämpferausbau hinten ist vergleichsweise simpel und kann auch mit einfachen Mitteln ohne teures Spezialwerkzeug am Straßenrand durchgeführt werden. Dann einfach mal den ganzen Dreck rausholen und die Stellen mit einem Drahtbürstenaufsatz bearbeiten wo du Rost vermutest. Gestrahlt werden muss da nichts, das wäre rein optional für den Perfektionismus und macht solo auch keinen Sinn. Besser wäre einmal komplett untenrum mit Trockeneis, dann bleibt der alte UBS wo er intakt ist erhalten. Aber das kostet natürlich wieder ordentlich.
Wenn du alle Roststellen gefunden hast dokumentierst du die sauber und lässt dir ein Angebot machen wenn du absolut nicht selbst schweissen willst. Später alles wieder versiegeln kannst du auch selbst.
Einfach mal machen.
Du kannst stattdessen natürlich auch weiter über hohe Preise jammern und alles so lassen wie es ist, dann hat sich das mit dem Stoßdämpfer ausbauen in ein paar Monaten erledigt, den hast du dann im Innenraum.
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Kann und will nicht ab Eur 700 + bezahlen ohne das das Radhaus auch wirklich gemacht ist. Sonst gammelt es danach woanders und ich habe noch viel mehr Roststellen die gemacht werden sollten
Woher soll denn das Geld kommen ??
Kurze Frage, hattest Du schon mal einen Unfallschaden und hast diesen in einer Fachwerkstatt instand setzen lassen? Die aktuellen Stundenverrechnungssätze für eine Karosseriearbeitsstunde liegen derzeit in einem Fachbetrieb bei jenseits von 200,- EUR und die Lackiererei liegt aufgrund der Menge an gesetzlichen Auflagen zu Umwelt- und Arbeitsschutz noch darüber.
Frag Dich mal wo das Geld herkommen soll mit dem das Material, die Energie, die Miete für die Werkstatt und auch der Arbeitslohn für die ausführenden Fachkräfte samt der Lohnnebenkosten für die Sozialleistungen bezahlt werden soll.
Da sind 700,- EUR nur der Gegenwert für ca. 3,5 Arbeitsstunden. Und nun frag Dich mal, wie lange würdest Du für diese Arbeit benötigen?
Natürlich sind 700,- EUR viel Geld für den Einzelnen; aber nicht für denjenigen der einen mittelständischen Familien Betrieb am Laufen halten muss, Verantwortung für seine Mitarbeiter und deren Familien übernimmt, damit diese ein einträgliches Leben führen können, und dafür sorgt, dass seine Mitarbeiter jeden Tag wieder heil und gesund nach Hause kommen. Das alles ist unbezahlbar.
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