Notre-Dame 1 Mrd Euro ist das noch normal?

  • Natürlich ist es tragisch das die Kathedrale abgebrannt ist, aber die Spendensummen finde ich einfach nur krank! Die Großspenden frz. Milliardärsfamilien erinnern mich fast an den Ablaßhandel früherer Zeiten. Soll doch das Geld genommen werden und Hunger bekämpft werden, für Umwelt- und Klimaschutz, da würde es der Menschheit dienen. Der Glauben käme von ganz alleine. Halt und Glaube wächst doch nicht in der Symbolik!

  • Und nun? Es ist deren Geld, die können damit machen was sie wollen.

    Sicher gäbe es sinnvollere Möglichkeiten für das Geld und wenns nach mir ginge gäbe es auch keinen einzigen Milliardär auf der Welt, aber so ist es halt. Du kannst sie nicht zwingen das Geld rauszurücken.

  • 1Mrd.€ ist schon verdammt viel Geld. Die Frauenkirche in DD kostete angeblich um 180Mio.€. Gut- ist schon eine Weile her...


    Schade um dieses Wahrzeichen von Paris ist es trotzdem. Ich hoffe nur, dass der Brand wirklich ein Unglück und kein Vorsatz war.

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Trotzdem stößt das schon sauer auf! Tagtäglich kippen unzählige Menschen vor Hunger aus den Latschen und keine Sau stört sich dran, da muss um Spendengeld im Sinne des Wortes gebettelt werden und auf einmal ist alles ganz einfach? Wenn wir eine ähnliche Spendenbereitschaft hätten wenn es um Menschen geht hätten wir auch unser ganzes Einwanderungsproblem nicht, man könnte den Leuten zuhause helfen!

  • Da hast du sicher recht. Aber denen, die derart astronomische Summen spenden können, geht es nicht nur um Hilfe. Damit rückt man sich ja als Spender in ein sehr gutes Licht und arbeitet an seinem eigenen Ruf. Und das geht in solchen Kreisen wohl kaum mit einer Spende an Hilfsorganisationen in Schwellenländern, so traurig das auch ist.


    Oder glaubt etwa irgendwer, dass Spenden für Notre-Dame in 6-stelliger Millionenhöhe aus reiner Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft entstehen? Die Milliardäre werden schon genau abwägen, ob sie da einen Nutzen raus ziehen können....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...