wellendichtringe tauschen Riemenscheibenseite beim 1,6 PN

  • Hallo


    ich muss bei meinem 1,6 PN Riemenscheibenseitig den Nockenwellensimmering tauschen weil der leckt,dabei wollte ich gleich die anderen mit tauschen,meine frage da ich Neuling bin wieviele Simmeringe sitzen auf der Riemenscheibenseite 3S tück? und sind es alle die gleichen?Was muss ich beim einbau beachten und brauche ich spezialwerkzeug um das Nockenwellenrad und das Riemenscheibenrad abzubauen?

    Vg

  • VW
  • Hallo


    Ja, Riemenseitig sitzen 3 Simmeringe


    Jeweils einer Nockenwelle, Nebenwelle und Kurbelwelle. Nockenwelle und Nebenwelle sollten identisch sein, bei der Kurbelwelle bin Ich mir nich ganz sicher.


    Hilfreich zum Wechsel wäre ein Gegenhalter für die beiden Räder von Nockenwelle und Nebenwelle.



    Im gleichen Arbeitsgang würde ich direkt Zahnriemensatz und Ventildeckeldichtung mittauschen wenn nötig

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Gruben-Grabgerät 8o

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig