Golf 2 mit Polomotor - MKB = HW

  • Hi, ich fahre seit Juni 2018 einen Golf 2 aus 07/1985 - gekauft aus erster Hand mit 33TS Kilometer und einem "Polomotor 1272ccm - 37kW" der hat den Motorkennbuchstabe HW - laut Zulassungspapiere ist dieser Motor über den Endtopf gedrosselt - alles noch im Originalzustand!:)

  • VW
  • Hallo Helmut,


    willkommen im Forum. Wo tauchen denn so jungfräuliche Fahrzeuge auf? Kennst Du die Vorgeschichte?

    Bis auf die Drosselung von 55 auf 50PS per Auspuff ist der Golf identisch mit dem HK. Der HW ist speziell für Österreich.


    Eigentlich müsste Dein Beitrag in die Fahrzeugvorstellung verschoben werden, hier bei den technischen Fragen geht er mit der Zeit verloren...


    Beste Grüße

    audi50gl

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig