...es geht auch eigentlich nur NAVC oder Retro dmsb !
Zum einen wurde im nat. Rallyesport beim dmsb bekannterweise ja die Gruppe H abgeschafft. Und außerdem ist man im Rallyesport mit einem Golf 2 seit gut 10 Jahren eh fast chancenlos ( es gibt bessere Autos bzw Autos mit besserer Basis ), außer man buttert zigtausende Euros in die Karre.
Bevor Du also ( unnötig ) viel Geld in die Hand nimmst ...erstmal zu 100% klar festlegen was und wo gefahren wird, danach das entsprechende Reglement genaustens studieren und dann erst loslegen mit Umbau von Fahrzeugkomponenten.
Ja, das weiß ich alles. Mir geht es auch nicht darum, ganz vorne mitzufahren. Ich möchte Spaß haben und mit einem schönen gut gemachten Auto unterwegs sein, das einfach Spaß macht zu fahren. Wenn ich dann langsamer bin als andere, ist das kein Problem.
Dieses Projekt soll auch zum "üben" sein. Ich möchte Erfahrungen sammeln und lernen was was bringt und was funktioniert und was nicht. Und als erstes Auto ist das doch ganz nett
Wenn ich mit diesem Auto dann zufrieden bin, werde ich mich daran machen, einen zweiten Golf als Gruppe A Werkswagen von VW Motorsport nachzubauen. Aber nicht den 16V, sondern den 8 Ventiler wie er '84 und '85 von VW Motorsport eingesetzt wurde.
Da werde ich dann einiges anders machen. Ich würde erstmal alle relevanten Schweißnähte komplett verschweißen lassen, die Karosse einmal komplett entlacken lassen und von Grund auf neu aufbauen. Das habe ich hier nicht ganz so konsequent gemacht.