Golf 2 GTI Rally

  • Danke für die Tipps, ich werde mir das mal anschauen und mich beraten lassen! Es macht wohl mehr Sinn, einmal etwas mehr Aufwand zu betreiben, als ein Fahrwerk von der Stange einzubauen, das dann wieder rausfliegt.


    Weiter geht es erstmal mit dem TÜV zum Eintragen von meinen letzten Umbauten.


    Dann muss ich wieder erstmal etwas sparen (bin leider armer Student 😄) und auch mal meine Bachelorarbeit schreiben, damit ich endlich kein armer Student mehr bin 😂

  • ...noch ein gutgemeinter Tipp: Bevor man auf ein Dogring umbaut/aufrüstet...erstmal eine vernünftige Lamellensperre verbauen, ohne Sperre "verpufft" sozusagen alle Mehrleistung in nutzlosen Schlupf ! Eine sog. Torsensperre, egal ob Wavetrack, Quaife nutzt Dir bei Rallye wenig bzw ist zu ineffiziet.

    Die Lamellensperre sollte auch sauber eingestellt werden mit entsprechender Vorspannung und Rampenwinkel, dazu unbedingt einen Fachbetrieb mit Erfahrung aussuchen.

    Als nächstes die Gangpaare ( Drehzahlsprünge ) auf die entsprechende Mehrleistung/Nenndrehzahl des Motors abstimmen...auch da lässt sich viel holen.


    Ein noch so starker Motor verspielt seine Leistung nur zu oft durch ein schlecht bzw fehlerhaft übersetztes Getriebe...!!!

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • ...noch ein gutgemeinter Tipp: Bevor man auf ein Dogring umbaut/aufrüstet...erstmal eine vernünftige Lamellensperre verbauen, ohne Sperre "verpufft" sozusagen alle Mehrleistung in nutzlosen Schlupf ! Eine sog. Torsensperre, egal ob Wavetrack, Quaife nutzt Dir bei Rallye wenig bzw ist zu ineffiziet.

    Die Lamellensperre sollte auch sauber eingestellt werden mit entsprechender Vorspannung und Rampenwinkel, dazu unbedingt einen Fachbetrieb mit Erfahrung aussuchen.

    Als nächstes die Gangpaare ( Drehzahlsprünge ) auf die entsprechende Mehrleistung/Nenndrehzahl des Motors abstimmen...auch da lässt sich viel holen.