PF Motor - welche Riemenscheiben und welcher Keilriemen ohne Klima & ohne Servo?

  • Moin zusammen,


    ich habe in meinen ehemaligen NZ einen PF Motor eingebaut. Dieser PF Motor hatte mal eine Servopumpe.
    Diese ist beim Umbau rausgeflogen, weil mein Auto keine Servo hat und der Vorbesitzer die Pumpe für seinen Golf behalten wollte.
    Nun muss ich die Wasserpumpe antrieben. Vorher gab es 2 Keilriemen. Einer lief über die Kurbelwelle und Generator und der zweite lief über Kurbelwelle, Servopumpe und Wasserpumpe.

    Welchen Keilriemen und welche Riemenscheiben brauche ich, um das auf einen Keilriemen umzubauen, der dann auch die Wasserpumpe mit antreibt? Der Riemen soll dann über Kurbelwelle, Lichtmaschine und Wasserpumpe laufen.

    Falls jemand Teilenummern hat oder Links zu den richtigen Teilen, wäre das klasse!:saint:

  • VW
  • ...an den Riemenscheiben zueinander die Länge ausmessen und dann passend bestellen.

    ich brauche aber erstmal eine Riemenschreibe für die Wasserpumpe, die auf derselben Ebene läuft wie die Lima und die Kurbelwelle. Diese laufen derzeit nämlich dahinter. Und da weiß ich einfach nicht welche ich nehmen kann/muss/sollte wegen der Übersetzung für die Wasserpumpe. Nehme ich ne kleinere Scheibe, dreht die pumpe ja schneller, als wenn ich ne Große nehme.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig