Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
c) Function waren generell rostanfälliger als vorhergehende Golf 2
Das begründet sich technisch bitte wie? Die Function basieren doch auf "stinknormalen" Golf-Karossen, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? Wurden die in einem anderen Werk mit niedrigen Qualitätsstandards zusammengebraten?
A + B volle Zustimmung.
@ TE: Muss es denn unbedingt ein TD sein? Wenn du deine Suche auf alle Motorisierungen ausweiten würdest, dürfte die Chance deutlich größer sein, einen zu finden. So hab ich es bei meinem gemacht. Gesetzt waren nur die nicht, oder nur teuer änderbaren Dinge wie 3-Türer, Schiebedach und die Farbe. Alles andere was ihn zu einem Clone meines ersten Autos macht, hätte ich notfalls geändert.
Dass es dann tatsächlich noch ein GL mit fast identischer Ausstattung zu meinem ersten geworden ist, war einfach Glück.
Die Function waren also Golf aus dem TAS-Werk in Sarajevo? Ich dachte immer die dort gefertigten Autos hätten immer auch den TAS-Schriftzug getragen. Zudem war mir nicht klar dass von dort auch Pkw zu uns importiert wurden, ich meinte immer dort wurde nur für den heimischen Markt produziert.
Wikipedia sagt dazu: "Produktionsort war Wolfsburg, Mosel/Zwickau und in Sarajevo bei TAS (Tvornica Automobila Sarajevo)"
Focus sagt hingegen: " 1992: Ende der Golf-II-Produktion mit dem Sondermodell Function im Dezember im Werk Mosel bei Zwickau, nachdem in Wolfsburg schon Mitte 1991 der Generationenwechsel erfolgte"
a/b/c von "Niedrigwasser" ist erfüllt. Bleiben die nicht genannten Anforderungen des TE nach Anzahl Türen und Laufleistung. Und für die angegebene sieht der doch gut aus, vor allem unter dem "C" Aspekt.
bis 2011 besaß ich einen Golf II Function Turbodiesel in der Farbe "Caprigrün".
Ich würde mir sehr gerne wieder ein identisches Fahrzeug, in gutem
Zustand, kaufen.
Kann jemand helfen, gibt es Spezialisten (oder so), die solch ein Fahrzeug anzubieten hätten?
Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, Dir einen caprigrünen Golf2 PN (Benziner) zu kaufen und den dann auf einen TD umzubauen?
Beide haben exakt die selbe Leistung:
51kW ~ 70PS.
Dürfte insoweit auch etwas mehr "Spaß machen" als die 60PS, nach denen Du Dich sehnst.
Zumal man ja Diesel auch völlig problemlos frisieren kann.
Ist aus meiner Sicht übrigens ein Aspekt, der beim ganzen "Diesel-Skandal" viel zu wenig gewürdigt wird.
Denn immerhin sind es ja zweierlei Paar Schuhe ob Hersteller, die ja nun nicht gerade "auf der Brennsuppe dahergeschwommen sind" auch in der Lage dazu sind, noch das Letzte aus Dieselmotoren herausholen zu können, was (einigermaßen) dauerhaft machbar ist.
Das ist eine rein technische Herausforderung, die man erst mal bewältigen können muß.
Auf einem ganz anderen Blatt steht natürlich, inwieweit man dabei bestehende Regelungen vorsätzlich umgangen und damit Kunden regelrecht betrogen/beschissen hat.
Was jedoch nicht die technische Leistung zu schmälern vermag.
Bei dem, was Du Dir realisieren können willst, spielt natürlich auch eine Rolle, was Du selbst dazu beitragen kannst.
Beim nächsten TÜV vielleicht (unten, rechts an der A-Säule ) Nachschweißungen erforderlich.
2) roter (verblasster) 1,6L Golf2 TD, 51kW, Bj. 1990, stillgelegt seit 2016, jedoch voll einsatzfähig.
Auch noch ganz gut beieinander und (an der Bodengruppe) geschweißt.
Alles (bei 1) und 2) nur mit verzinktem Blech geschweißt.
Weil ich Substanz nicht nur erhalten können will, sondern auch bei der Reparatur von ihr etwas (neu) schaffen können will, auf dem wieder aufgebaut werden kann.
Wenn Du es magst:
Laß Dir das Umrissene mal durch den Kopf gehen.
Denke, Du könntest auch damit zum Gewünschten kommen können.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen