Golf 2 TDI Umbau: Ladeluftkühler llk

  • Moin! Meine Recherche zum Ladeluftkühler hat verschiedene Ergebnisse hervorbracht. Am liebsten wäre mir der originale sb Kühler, aber der ist dermaßen hoch gehandelt und schwer zu bekommen. Den Kühler selbst habe ich schon, aber das drumherum (Luftleitbleche/Halter) ist so teuer, das ich es nach 3 Monaten Suche jetzt aufgebe, das in gutem Zustand bezahlbar zu finden.


    Es muss also eine Alternative her. Die Sache mit dem Golf 3 Kühler in der gl Stoßstange gefällt mir auch nicht, da ich die schmalen Stoßstangen behalten möchte. Mir wurde der t5 Kühler und der Sprinter Kühler empfohlen. Könnt ihr mir sagen, welcher besser zu verbauen verbauen ist bzw. Noch vor den originalen Golf Diesel Wasserkühler passt. Was muss alles am Schlossträger geändert werden? Gibt es irgendwelche Fotos von so einem Umbau? Für Tipps, wenn es noch was einfacheres / andere Lösungen gibt wäre ich sehr dankbar.


    Gruß


    jense

  • VW
  • Jense Golf 2 TDI

    Hat den Titel des Themas von „Golf 2 TDI Umbau Elektrikfragen: Ladeluftkühler llk“ zu „Golf 2 TDI Umbau: Ladeluftkühler llk“ geändert.
  • Die Elektrik ist versehentlich von meinem letzten Post in der Überschrift geblieben ... Sorry!


    Die Variante von Howard habe ich bisher noch nie gesehen. Gibt's da eine Empfehlung für einen llk dazu? Aus welchem Modell? Kann der Schlossträger dabei so bleiben oder muss da was umgebaut werden. Der LLK vom Sb, den ich schon liegen habe, hat ja bei Anschlüsse an einer Seite, ist aber deswegen auch ziemlich dick, und das wird ja bei allen so sein, die die Anschlüsse auf einer Seite haben. Passt eher nicht vor den Kühler.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig