VW Golf 2 Gti 16v - Lp7z Lichtgrau Metallic

  • Hallo

    Da hab ich mir vor kurzem meinen Traum erfüllt und mir einen Golf 2 Gti gekauft den ich euch nicht vorenthalten möchte ^^


    Daten zum Fahrzeug:


    Golf 2 Gti 16v in der Farbe LP7Z - Lichtgrau Metallic

    Soweit ich weiß hat es die Farbe Original nicht so oft gegeben und das es eine Sonderwunschfarbe war (soweit ich weiß)


    Baujahr 01.1990

    3 Vorbesitzer

    Fast komplette Historie

    Gutachten der letzten 10 Jahre dabei

    Serviceheft

    Komplette VAG Bordmappe mit Landkarten von Service Partner usw.

    183000 Km aktuell und Belegbar

  • Hi Dominik,


    schöne Kiste, die Du da erworben hast. Herzlichen Glückwunsch und allzeit eine gute Fahrt ohne Unfälle, wünsche ich Dir. Woher kommst Du und wo kann man das Auto denn mal los he erleben?


    Etwas mehr zur Ausstattung darfst Du gerne noch verraten. Was sind das für Räder und welche Größe haben sie? Die sehen so riesig aus ...


    VG


    P.S. Ich sehe gerade das kleine A auf dem sonst geblendeten Kennzeichen; da scheidet eine Inaugenscheinnahme „demnächst“ wohl aus - es sei denn, Du möchtest zum Forentreffen an die Weser bei Hannoversch Münden kommen. Dazu bist Du natürlich herzlich eingeladen.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Vielen Dank
    Ja ich würde da sehr gerne kommen aber es sind halt eine Strecke 6 Stunden Fahrzeit!


    Felgen sind Lenso BSX 7.5j 17" ET35


    Ausstattung usw. gibt es alles wenn das Fahrzeug vom aufbereiten wieder zuhause steht.


    Glückwunsch!

    Steht gut da der Wagen, die Farbe gefällt mir sehr gut!

    Nur die Nachbaufelgen sind nicht ganz meins ;) aber deplatziert sehen sie auch nicht aus.

    Danke


    Ja es sind keine Originale BBS Felgen, ich habe das Fahrzeug auch so erworben.
    Klar wäre Originale BBS schöner aber da muss ich ganz ehrlich sagen das mir das was die meisten für 17" BBS RS Felgen anschlagen einfach zu viel ist und wenn es dann doch mal an den Bordstein geht ist bei nachbau Felgen halt auch nicht gleich Weltuntergang.


    Mir persönlich gefallen sie sehr gut und ich denke mit den nächsten Jahren wird sich sicher noch etwas ändern an den Felgen, vielleicht sind dann auch originale BBS drin.


    lg

  • Hi zurück,


    über den Einsatz von Lensos statt der BBS würde ich mir keine Gedanken machen. Ich finde die Preise für BBS auch teilweise sehr heftig. Zudem sind die Lensos nunmal nicht „irgendwelche“ Nachbauten; es ist ein ganz normaler Felgenhersteller mit qualitativ guten Rädern - meine Meinung.


    Abseits dessen finde ich 17“ tatsächlich schon sehr gross auf einem Golf 2. Ein Zoll kleiner täte es m. E. besser, aber im Übrigen und gerade auch vom Felgendesign her ein tolles Auto.


    Zu den Rädern hätte ich mal eine Nachfrage:


    Vielen Dank
    Ja ich würde da sehr gerne kommen aber es sind halt eine Strecke 6 Stunden Fahrzeit!


    Felgen sind Lenso BSX 7.5j 17" ET35

    Sind da noch Spurverbreiterungen drauf? Müsste etwas an den Kanten gemacht werden?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hallo


    Nein es sind keine Spurverbreiterungen verbaut past mit der ET sehr gut wie ich finde.


    Ich denke auch das die Lensos sicher keine schlechten Felgen sind und optisch gefallen sie mir auch sehr!



    Kanten sind alle Original und nichts umgelegt und es scheuert auch nichts irgendwo!
    Ich Fahre aber auch nicht zu Tief da ich das nicht möchte das irgendwo etwas schleift!


    Felgengröße ist natürlich Geschmackssache mir gefallen die 17" mehr als die 16" aber da hat sowieso jeder einen anderen Geschmack.


    lg

  • 6 Stunden Fahrzeit bis zum Forumstreffen? In welcher Ecke wohnst Du denn?

    Ansonsten ein sehr schönes Auto.


    Trotzdem empfehle ich, die rechte Rückleuchte auszubauen und den dann sichtbaren Radkasten h.r. durch die Öffnung anzusehen. Je nach Einsatzort des Autos wird dieser durchgerostet sein. Sei nicht traurig, meiner hat 1/10tel der Laufleistung Deines Autos runter und war auch durch. :huh:

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • 6 Stunden Fahrzeit bis zum Forumstreffen? In welcher Ecke wohnst Du denn?

    Ansonsten ein sehr schönes Auto.


    Trotzdem empfehle ich, die rechte Rückleuchte auszubauen und den dann sichtbaren Radkasten h.r. durch die Öffnung anzusehen. Je nach Einsatzort des Autos wird dieser durchgerostet sein. Sei nicht traurig, meiner hat 1/10tel der Laufleistung Deines Autos runter und war auch durch. :huh:

    Hallo

    Komme aus Österreich

    Ok muss gestehen das i da nicht geschaut habe aber ich werde gleich nachschauen sobald das Auto wieder zuhause steht und dir natürlich berichten ob Rost vorhanden ist aber am Rest des Fahrzeuges wird mann sonst keinen Rost finden.

    Mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...