Recaro Sitze

  • Nochmal Danke an Baumi3,


    hab die Ausstattung gefunden (willhaben).


    Wenn man 500.- für Pappen und Rückbank abzieht, dann dürfte als VB 1800.- angemessen sein.


    VG

  • Also wenn jemand heißt drauf ist, zahlt er auch Geld für sowas. Und im Gegensatz zum Biertrinker denke ich, sind die Preise keinesfalls am fallen. Wer Seltenes sucht ist in der Regel auch bereit gutes Geld für gute Ware auszugeben. Gerade die Leute aus dem Tuningbereich nehmen viel Kohle für seltene Teile in die Hand.


    Meine ganz persönliche Ansicht:

    Für zwei Recaros mit guten Polstern, die ich selber noch beziehen lassen müsste (weil falscher Stoff) würde ich 500-800€ in die Hand nehmen. Für komplette mit Wunschbezügen samt Konsolen würde ich irgendwas zwischen 1000-1500€ auf den Tisch legen.

  • Wieviele Postings braucht man denn um am "Markt" teilzunehmen? 50?


    Guckst du in den Marktplatzregeln: ;)


    es gibt keine feste Anzahl, es wird auch von der Qualität und der Art der Postings unterschieden, so ca.10 bis 15 vernünftige Postings solltest du haben

  • Das Tuner mit Geld nur so um sich scheissen halte ich für ein Gerücht. Die rechnen am Ende genauso wie alle anderen auch. Und wenn es nur 5 euro sind, wenn man die nicht ausgeben muss, bleiben die in der Geldbörse. Ich find es auch etwas aberwitzig wenn man sich auf Inserate anderer beruft um einen Preis zu bilden. Schon mal jeman dran gedacht das der Piefke den man als Maßstab nimmt es ähnlich gemacht haben könnte? Dazu kommt das niemand weiß wie die Sachen am Ende wirklich verkauft wurden oder ob das Inserat einfach gelöscht wurde weil es keine Nachfrage zum aufgerufenen Preis gab oder der Anbieter die Sachen doch noch selber braucht. Von daher finde ich die Funktion Merken in Inseratsporzalen auch sehr sinnig. Inserat gelöscht, Anbieter reich, hau ich das selbe rein fürn Fuffi mehr, geile Logik! Was die Bucht angeht hast bestenfalls noch eine Chance über verkaufte UND bewertete Auktionen zu gehen. Aber da kannst die Gebühren locker abziehen und den Aufwand des Verpackens, denn das bist dort so oder so los. Mach doch einfach den Test, stell ein Inserat online und berichte uns wie viele ernstgemeinte Antworten kommen und wieviele Leute mit der vollen Brieftasche auf deinen Hof vorgefahren kommen! Dürften doch im nu verkauft sein die Edelsitze, gibt doch viele, sehr viele, Edeltuner mit Goldkettchen an der Geldbörse die prall gefüllt mit grünen Scheinchen ist die nur darauf warten in deine Sparbüchse gesteckt zu werden!

  • Mach doch einfach den Test, stell ein Inserat online und berichte uns wie viele ernstgemeinte Antworten kommen und wieviele Leute mit der vollen Brieftasche auf deinen Hof vorgefahren kommen!

    Kann ich nur bestätigen, also dass dem nicht so ist.


    Hatte mein 1er Cabrio, 100tkm, mit den Sitzen + die originale Quartett-Ausstattung + BBS RS001, neu lakiert, niemals Rost, kein Unfall ins Netz gestellt...


    Ende vom Lied war, einer hat 2500.- für alles oder 1500.- für die Felgen geboten. #hust


    Von Edelsitzen hab ich nie geschrieben, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob der Text an mich gerichtet ist.


    Aber ich hab mich ja gerade hier angemeldet um eben Menschen zu finden , die diese Teile noch zu schätzen wissen.


    Steht halt alles schon 17 Jahre auf Lager und ich dachte: Zeit für eine kleine Marktanalyse.


    VG

  • Nur mal so zur Info:

    Wir haben vor etwa 8 Jahren die Sportline-Recaro-Bezüge aus dem Golf1 Cabrio nachfertigen lassen. Die reinen Materialkosten beliefen sich auf rd. 650,-€. Dazu kommt etwas Spanne und die Aufwendungen fürs beziehen. Unter 1200,-€ kann da nichts "gehen".

    Und mal Hand aufs Herz- wer ist bereit, für Sitzbezüge inkl. beziehen so viel Geld auszugeben? Es wird aus einem G1C nun mal kein SL oder Porsche...

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Naja, ich hab ja zum Glück komplette Sitze mit Konsolen, aber 1200.- nur für Bezüge bzw. die Montage ist schon heftig.


    Wobei, Werk34 auch mal schnell knapp 450.- für die Bezüge EINES Quartett-Sitzes aufruft, ohne Montage und Aufarbeitung der Polster.


    Wer es aber unbedingt will zahlt es eben auch.





    Da hät ich glatt noch eine andere Frage.


    Meint "ihr" man kann die Stoffe für diese Sitze noch auftreiben?


    Also keine original Bezüge, sondern nur den original Stoff, um damit dann eine 1er Rückbank zu schmücken...


    Dann behalt ich die Sitze einfach und verkauf die Quartett-Ausstattung. :)

  • Hmm, Nur den Bezugsstoff aufzutreiben ist immer schwierig. Ich würde es evtl. zuerst beim :) versuchen, muss aber einer sein, wo der Teileonkel seinen Job kann. Wenn du rein kommst und der Typ will eine VIN-Nummer für 3qm Stoff - ab zum nächsten Händler.

    Ansonsten vielleicht mal bei diversen Sattlern anfragen, wo die ihre Stoffe beziehen oder ob die noch ein paar Meter beschaffen können.


    Was die Preiseinschätzung angeht:

    Hier im Forum gibt es zwei große "Gruppen": Die einen sehen die Preisentwicklung beim 2er und den Teilen. Findet man nicht unbedingt gut, ist aber so. Ehrlich gesagt fürchte ich auch, dass das nicht nur eine temporäre "Blase" ist, sondern die Preise genau wie bei anderen Old- und Youngtimern auf dem aktuellen Niveau bleiben oder steigen werden.

    Die andere Gruppe hält das für Preistreiberei (was sicherlich auch bei vielen Verkäufern so ist), und will nicht akzeptieren, dass es keinen guten 2er mehr für 500 Euro oder einen GTI 16V für 2000 Euro gibt. Gerade in der Rubrik "Golf 2 Radar" wird das immer wieder deutlich.


    Biertrinker alias Niedrigwasser gehört eher zur zweiten Gruppe, die die Preise nicht akzeptiert. Das kann man ihm nicht übel nehmen, toll finde ich die Preisentwicklung auch nicht.

    Wenn aber jemand ein seltenes Modell hat, muss halt tiefer in die Tasche gegriffen werden. Dass jemand, der seinen CL aufhübschen will, nicht noch mal den Kaufpreis des Autos in Sitze investieren wird, ist klar. Aber der Besitzer eines seltenen Golf Sondermodells hat dies normalerweise gekauft um es auch im originalen Zustand zu belassen oder aufzubauen. Sonst könnte als Basis auch ein 0815-Golf verwendet werden. So jemand ist dann vielleicht eher bereit, für lange gesuchte, seltene Teile deutlich mehr auszugeben als jemand, der einfach nur "tolle Sitze" in seinem 1.6er PN haben will.

    Selber habe ich kein seltenes Sondermodell, Biertrinker meines Wissens auch nicht (wird er aber selber besser wissen). Aber wenn ich eines hätte, würde ich es genau so sehen wie beschrieben und (zähneknirschend) auch mal hohe Beträge für Teile zahlen um meinen Golf original zu halten.


    Just my 2 Cents zur allgemeinen Preisdiskussion zum 2er und den Teilen. Ist jetzt etwas länger geworden als geplant... ^^

  • Ich hatte übrigens nicht von den einzelnen Sitzen geschrieben, sondern von ein kompletten Ausstattung 2xE-Recaro, 1x kpl. Rückbank, 2x Tür- u. Seitenverkleidungen fürs G1Cabrio.


    1T€ je Sitz ist schon heftig...

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • 1T€ je Sitz ist schon heftig...



    Die 1T€ pro Sitz hab ich doch nur mal so in den Raum geworfen, weil das eine Zahl wäre bei der ich die Sitze guten Gewissens weggeben würde, ohne noch groß drüber nachzudenken.


    Unter 1T€ für beide geht für mich garnicht, dann lass ich sie lieber noch 20 Jahre stehen, oder komplettiere die Ausstattung fürs Cabrio, wie oben schon angemerkt.


    VG

  • Was soll denn diese Laberei? Wenn Du, @Tobi 81 , Deine Sitze verkaufen willst, dann biete sie an für den Betrag, den Du meinst. Du hast ja jetzt ein paar Meinungen hier erhalten und kannst es also beurteilen. Kann ja sein, dass Du jemanden findest, der die Preise zahlt.


    Die Entwicklung der Preise ist so, wie sie eben ist. Wer glaubt, dass der G2 einfach noch der Gebrauchtwagen von vorgestern ist zur günstigen Fortbewegung, der irrt. Beim G2 gibt es zum einen die teuren GTI-Modelle oder die günstigeren Nicht-GTI -Varianten, die aber dafür bei den Ersatzteilpreisen eben auch wieder teuer sind.


    Billige Fortbewegung gibt es nur noch - und wohl auch deutlich länger - bei G3 und G4.


    Und Recaros gehören zu den Liebhaberstücken. Man muss sie nicht unbedingt haben, aber manche wollen sie. Und wer sie haben will, der nimmt entweder astreine oder heruntergerittene, die er dann wieder aufbaut. Irgendwas dazwischen ist mE schwer verkäuflich.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...