Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Stahlwerks silberner CL...vom Rentnermobil zum "Tiefflieger".
Ja, ist in der Tat so...deshalb hab ich ja auch die Temperaturen im Ansaugbereich vorher-nachher gemessen ! Im Herbst muss der allerdings wieder "stillgelegt" werden da es wegen dem elektronischen 2ee-Vergaser dann doch zu kalt wird...sprich, das geht nur bei Lufttemperaturen von 15 Grad aufwärts.
Ich hatte sowas schonmal bei meinem ehem. Golf 3 GT gemacht...ebenfalls deutliche Temperaturunterschiede vorher-nachher. Besonders bei ordentlich Hitze im Hochsommer lief der Motor spürbar besser und neigte bei Vollast fast nicht mehr zum "klopfen" ! Mit der Monojet bzw mit Einspritzanlagen funktioniert es insgesammt besser in Punkto Lufttemperaturen/Empfindlichkeit .
...heute mal noch eine Runde durch unsere kurvenreiche Gegend gecruist bevor es nächste Woche "Sauwetter" gibt und dabei ein paar Pics vom Golfi geschoßen. Das Kristallsilber ( LY7T ) macht sich meiner meinung nach ganz schick im Kontrast zum satten Mai-Grün !
Mittlerweile ist es ja spürbar wärmer geworden draußen und die "Zwangsbeatmung" am "CL" mittels Kaltluftzufuhr macht sich umso mehr positiv bemerkbar ! Der Verbrauch ging damit erstaunlicherweise auch etwas zurück um ca. 0,3 ltr./100km ( von 7,2 auf 6,9 ltr. ) und das Zündkerzengesicht ist etwas heller geworden. Alles in allem bringt das Ganze auch beim Vergasermotor eher Vorteile als Nachteile...solange es über 15 Grad draußen ist !
Gestern nichtmal 10 Minuten im Baumarkt gewesen und die hintere Stoßstange hat seitlich wieder eine dicke Schramme mehr. Vom Verursacher natürlich keine Spur, klar.
Das war jetzt schon das DRITTE Mal am silbernen CL in den vergangenen zwei Jahren..unglaublich sowas.
Ich werd mich wohl nach einer anderen umsehen müssen, die jetzige ist mehr oder weniger dahin !!!
Hat jemand Erfahrungen mit schmalen Stoßis aus dem Zubehör wie prasco, van Wesel oder Klokkerkolm oder ist davon eher abzuraten.
Ich hab dazwischen schon ein Abschirmblech verbaut. Trotzdem heizt sich die Ansaugbrücke noch sehr auf. Und einen Gusskrümmer kann man nicht mit Hitzeschutzband umwickeln, der verzeiht sich und reißt.
Dann werd ich besser nach orig. Stoßstangen Ausschau halten müssen.
Nein, das sind die einteiligen BBS vom G60 mit den gleichen Maßen wie die BBS RM in 6,5x15 ET33.
Diese einteiligen BBS sind mittlerweile recht selten zu finden und werden auch entsprechend hoch gehandelt...und fast alle haben sie Fehler ( Seiten- und Höhenschlag ! ) .
Kauf Dir Felgen am besten neu...da gibts keinen Ärger mit.
Naja, ich suche schöne Felgen für die H-Abnahme... Ich denke BBS RA wären da noch die besten. Oder welche für den 3er Golf. Aber BBs sollte es schon sein, da mir die am Besten gefallen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen