1.6 PN Was ist das für ein Schlauch?

  • Hallo liebe Community,

    Folgender Schlauch ist gerissen, ich wüsste gerne was das für einer ist bzw. Wonach ich bei Teilebeschaffung zu suchen habe? Der Schlauch endet in einem Plastikrohr (vermutlich zur Unterdruckdose)


    ">

  • VW
  • Wenn es der 180 Grad Bogen ist führt er zum Taktventil des Aktivkohlesystems und ist in Deutschland nicht mehr lieferbar. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich den mal bei ebay.uk gekauft.

  • Schonmal vielen Dank für die Antworten.

    Hab das mit dem Bild einfügen noch nicht so raus...


    Es ist der 180 Grad Bogen, dann werde ich wohl mal beim Schrotti schauen, wenn es neu keinen Ersatz gibt.

  • Ich bau gerade den PN aus meinen 2er raus und hab noch so einen Bogen rumliegen.

  • Könnte man den Schlauch auch mit einem Benzinschlauch mit passendem Innendurchmesser ersetzten? oder muss die Steifigkeit des Schlauches passen das dieser beim Ansaugen nicht zusammenzieht?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig