Golf 2 Pn geht nicht mehr aus

  • Hallo meine Freunde

    Ich hab ein Problem und zwar hab ich an meinem Golf 2 Pn die Zylinder Kopf Dichtung getauscht.

    Jetzt lässt sich der Motor aber nicht mehr abschalten,wenn ich den zündschlüssel umdrehe bzw abzieh läuft er ganz normal weiter.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • VW
  • Hi,


    schaust du hier:



    Motor geht nicht aus

  • Der PN hat nen 2EE Vergaser. Du hast die Doku vom 2E2 zitiert.


    Ich tippe auch auf Glühzündung. Passiert denn etwas, wenn du bei laufendem Motor vorsichtig einen Kerzenstecker ziehst?

  • Hallo

    Ich habe nach dem tausch der Zylinderkopfdichtung einige Probleme und zwar :

    Er hat sich anfangs ganz normal starten lassen, doch als ich ihn abstellen wollte und der Zündschlüssel umgedreht bzw abgeszogen habe, ist er ganz normal weiter gelaufen lässt sich dann nur noch durch abwürgen abschalten. Nachdem ich dann eine kleine runde gefahren bin hat er sich wieder abstellen lassen.

    Lässt sich dann aber nicht mehr starten, er versucht zu drehen packt es dann aber nicht. Wenn ich ihn dann eine stunde stehen lasse, lässt er sich wieder starten. Dachte dann das eventuell der Zahnriemen nicht richtig drauf sitzt hab den dann wieder runter gemacht und frisch draufgezogen dürfte nun stimmen. Den Zündverteiler hab ich so eingestellt das der punkt auf dem verteiler also Zylinder 1 auf der kerbe des Schwungrads steht.

    Hat mir irgendjemand ein guten Rat ?

    Mfg

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig