Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Ok, ich hatte die Schraube schon raus, aber da rührte sich nichts...
Wahrscheinlich doch eingegammelt.
Im Moment ist es es ohnehin nicht möglich, etwas am Golf zu machen, der geht heute zum Lackierer: Scheibe raus, Frontscheibenrahmen entrosten, Dach, Rahmen und Motorhaube lackieren (es löst sich leider der Klarlack ab) und vielleicht auch noch die Heckklappe, weil die dann eh einmal draußen ist.
Er soll auf jeden Fall bis zum Golftreffen fertig sein...
Wenn noch Zeit ist, gehe ich das Thema mit dem Heckklappenschloss noch einmal an.
So, gestern kam das Auto vom Lackierer zurück. Man sieht nun natürlich genau, was neu und was alt ist. Ich habe den Karl liebevoll "Streifenhörnchen" genannt :wink: .
Aber Karls Besitzer fhat sich riesig gefreut, dass er den Karl wieder bei sich hatte und die Farbe nun so toll aussieht.
Bilder gibt es jetzt noch keine, da es gestern geregnet hat und ich nur schnell in die Garage damit gefahren bin.
Die ersten Bilder gibt es dann zum Treffen nächste Woche .
Btw: hat jemand nen Tipp, was man bei quietschenden Keilriemen
machen kann? Taugen diese Sprays wirklich etwas? Der Riemen ist gut gespannt. Sprühe ich Silikon ran, ist das Quietschen weg, kommt aber nach paar Sekunden wieder.
Der von der Lima quietscht. Riemen sind ca. 3000 km alt und von Conti. Die Riemenscheiben sollen fertig sein? Die sehen unauffällig auf. Es ist auch kein richtiges quietschen, der Riemen rutscht nicht durch.
Ich habe bei meinem Caddy einen breiteren drauf gemacht. Der läuft dann weiter oben, seit dem ist Ruhe. Man muss dabei etwas mit der Länge experimentieren.
Der von der Lima quietscht. Riemen sind ca. 3000 km alt und von Conti. Die Riemenscheiben sollen fertig sein? Die sehen unauffällig auf. Es ist auch kein richtiges quietschen, der Riemen rutscht nicht durch.
Wenn er nicht rutscht, wird das Quietschen auch nicht vom Riemen kommen.
Das spricht für (gegen) ein Lager. Nimm mal etwas Spannung (natürlich nicht so viel, daß er rutscht) raus.
So, ich habe das mit dem Talkum mal probiert, aber das wirkl nicht lange. Nach paar km ist das Gequieke wieder da... Also doch mal das Keilriemenspray ausprobieren .
Aber: im Moment gibt es andere Sorgen. Karl hat auf der Rückfahrt vom Treffen ab der letzten Autobahnabfahrt Mucken gemacht. Der Motor ging einfach aus, lässt sich starten, aber sägt periodisch im Leerlauf auf und ab. Dabei ist bei Abtouren jedes 3-4. Mal die Drehzahl so niedrig, dass er aus geht.
Ich vermute ja den DKA . Ich habe hier noch einen liegen, vom Automatik-Vergaser- Der kommt heute Abend mal dran und dann werde ich ja sehen, was Sache ist.
Hat jemand noch nen anderen Tipp?
Und dabei hatte u.a. Dieter den Golf gerade noch so gelobt, dass er so schön geworden ist . Aber, immerhin sind wir ja mit ihm nach Hause gekommen.
Ich bin sicher kein Profi was Vergaser
angeht und musste erstmal googeln was mit dka gemeint ist... Aber Kann man da nicht einfach den Stecker ziehen und das Ding geht in eine Art Notlauf und damit auf eine (wahrscheinlich zu fetten) Map mit der er aber wieder ruhig laufen sollte? Damit kann man solche Fehler bzw. Bauteile immer ganz gut prüfen?
Ansonsten hört sich Segen doch immer nach Regeln an. Also Sprit oder Luft passt nicht was natürlich viele Gründe haben kann meistens Falschluft. Also einmal mit Bremsenreiniger vorsichtig bei laufendem Motor ein paar Stellen einsprühen und hören ob die Drehzahl schwankt. Als letztes (wie gesagt kA ob der Motor sowas hat) der Leerlaufregler wobei das ja quasi auch Falschluft ist.
Das wäre so mein Standard Vorgehen bei so einem Problem. Danach je nachdem weiter eingrenzen.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen