Da ich an meinem silbernen CL ein paar Schönheitsreps durchführen werde, unter anderem auch etwas "Lack-Smartrepair", kam ich heute in Bezug auf den Lackcode etwas ins Staunen.
Mein CL wurde `92 im Werk "Mosel"/Zwickau gefertigt. Also schaute ich in "unserer" DW Datenbank nach den Lackcodes von 1992, da ist aber nur bis 1991 was zu finden und das einzige "Silber" am Golf 2 ab 1990 ist laut Datenbank das Diamant-Silber L97A. Also ich zum Teilefuzzi hin und eine kleine Dose L97A gekauft...Pfeifendeckel...dieses Silber ist definitiv zu hell !
Da der orig. Aufkleber mit den Codes am inneren Heckblech schont recht vergilbt und kaum mehr lesbar ist...was tun ?! Nach etwas überlegen fiel mir ein daß beim Kauf das orig. Serviceheft ja dabei war...und nach etwas Sucherei im Lager war es auch gefunden. Und was stand da drin...Lackcode LY7T/Kristallsilber...eigentlich ein AUDI Lack der Baujahre 1989-1998 !!!
Original stand da jedoch drin LK5U ( von 1985-1996 ) , und das wäre "Arktisblau"...das wurde jedoch mit einem Minischild überklebt und darauf stand halt LY7T. An der gesammten Karosse ist auch NIRGENDS ein Schimmer "Arktisblau" zu erkennen...was lief da wohl "falsch" damals bzw wie kam es wohl dazu das der Golf im Werk Mosel von ursprünglich LK5U in LY7T "umlackiert" wurde ?
Jetzt bin ich doch ein wenig überrascht und frage mich wie/wieso kam der Audi Lack ins Werk Mosel...weiß da jemand mehr ?
Gs, Steel