Golf 2 16V / Farbe - LP7Z Lichtgrau Metallic

  • Hallo Zusammen

    Ich habe mal eine Frage
    Ich werde mir am Samstag einen Golf 2 Gti 16v anschauen der mit der Farbe LP7Z Lichtgrau Metallic versehen ist!


    Meine Frage ich habe die Farbdatenbank jetzt 4x durchgeschaut und ich kann den Code einfach nicht finden!
    Gab es die Farbe Original ab Werk auf dem Fahrzeug?



    Baujahr ist 1991

    Mfg

  • Sofern er noch noch vorhanden ist, kannst du den originalen Farbcode auf dem Aufkleber innen am Heckblech ablesen. Wobei eine Neulackierung in einer anderen Farbe bei der Besichtigung ohnehin auffallen würde....

    Im Vorfeld vor einer Besichtigung ist es wohl eher schwer herauszufinden, ob es sich um eine Originalfarbe handelt.

  • Moin,


    ist es denn ein originaler GTI?


    In dem Prospekt für den GTI des MJ 1990 (das Heft datiert von 1/1990) sind als Standardfarben nur Diamantsilber metallic oder silbergrau metallic aufgeführt.


    In dem Prospekt MJ 1991 (von 1/1991) ist sogar nur Diamantsilber aufgeführt.


    Damit bleibt nur, dass es wirklich eine Sonderfarbe ist (was m. E. deutlich seltener vorgekommen ist, als es in den Foren immer behauptet wird) oder der Wagen wurde umlackiert .


    Du kannst auch noch im Serviceheft nachschauen, falls vorhanden. Oder eben an den verdeckten Stellen suchen. Spritzwand, Radhäuser oder eben in den Türpfalzen etc. pp.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hallo

    Laut Aufkleber am heckblech past alles und ist original.

    Eine Frage noch kann mir jemand sagen was das - KOR in der Bezeichnung bedeutet?

    Mfg

  • Ich drücke Dir die Daumen. Auch wenn schwarz oder rot sicherlich „die“ GTI-Farben sind, finde ich hellere Töne, bei denen die Kontraste zu Spoiler und Radhausverbreiterungen deutlich wird, schöner.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Dann stelle ihnnums doch mal vor, im Bereichv“Mein Golf“ oder im Showroom!

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Dann stelle ihnnums doch mal vor, im Bereichv“Mein Golf“ oder im Showroom!

    Hab ich schon gemacht heute unter Mein Golf ;)




    Würde ich ja sehr gerne aber das sind von mir über 6 Stunden eine Strecke ;(


    Vielen dank das Forum hat mir schon in einigen Sachen sehr geholfen !


    Mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...