Suche Golf 2 Abgaskrümmer für 1,6 L Motor

  • Danke für deine Nachricht.


    Was genau meinst du mit nachgerüsteter Abgasreinigung?


    Ich dachte das ist über den Motorkennbuchstaben ersichtlich? Ich habe den RF mit 72 PS und ungeregelten Kat. Es wurde aber vom Vorbesitzer ein Kaltlaufregler verbauen lassen.

    Bitte was?? KLR geht nur bei G-Kat. Bitte was soll das für ein Quark sein mit U Kat und KLR? U Kat kannst bestenfalls auf G aufrüsten aber mehr geht nun mal nicht.

  • Quark! In den ABEs stehen nur MKB die auch G Kat hatten, somit Eintragung bei einem nachgersteten G bei einem U nicht machbar und auch früher nicht und somit falls doch Steuerbetrug!

  • Ein KLR ist eh nur Augenwischerei vorallem wenn dieser das Zeitliche Segnet merkt man es net beim TÜV sondern nur bei nen beschissenen Motorlauf (selbst da net immer) den die Funktion wird da selten bis gar net überprüft von daher auch irrelevant

    Spätestens wenn die Karre eine H Zulassung hat kann man den ganzen scheiß wieder raus kloppen da sie eh nur ne Fehlerquelle darstellen

  • Jetzt macht mir keine Angst.


    Vielleicht liege ich ja auch falsch, hier mal ein paar Daten von meinem Auto:


    53KW was ja 72 PS entspricht


    Schlüsselnummer 0600 696


    Schadstoffarm E2/NACHG. (so die Eintragung in den Papieren)


    desweiteren steht noch unten in den Ergänzungen:


    Nachger. m. Katalysator,Herst.:VW/Audi, Typ:165131701F, ABE-Nr: JS3616413, eingebaut ...2009


    also laut der Schlüsselnummer sollte es doch der RF Motor mit U-Kat sein? Oder bin ich jetzt total verkehrt. Auf dem Motor erkennt man nix weil er sehr verrostet ist.


    Was mir grad noch einfällt, habe beim Motor zerlegen auch keine Lambdasonde gefunden.



    ich hoffe Ihr könnt etwas Licht ins dunkel bringen.


    Grüße

  • der kaltlaufregler lässt den Motor im kalten zustand magerer laufen als ursprünglich vorgesehen und dieser schaltet sich weg wenn der Motor warm ist mehr auch net

    Dies soll das warm werden der lambdasonde überbrücken damit diese effizient arbeiten kann

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...