Suche Golf 2 Abgaskrümmer für 1,6 L Motor

  • VW
  • Danke für deine Nachricht.


    Was genau meinst du mit nachgerüsteter Abgasreinigung?


    Ich dachte das ist über den Motorkennbuchstaben ersichtlich? Ich habe den RF mit 72 PS und ungeregelten Kat. Es wurde aber vom Vorbesitzer ein Kaltlaufregler verbauen lassen.

    Ich habe am Abgaskrümmer noch einen Anschluss mit einem dünnen Röhrchen das dann aber mit einem Gummistopfen am Ende verschlossen ist.


    Ich hoffe die Daten reichen:)

  • Könnte da nicht auch der Krümmer vom PN passen? So etwas habe ich vielleicht noch liegen.

    Passen ja aber der wird wohl ein Loch für die Lambdasonde haben. Da dieser Krümmer für das nachgerüstete Abgasreinigungssystem beim RF verbaut wird.

  • Danke für deine Nachricht.


    Was genau meinst du mit nachgerüsteter Abgasreinigung?


    Ich dachte das ist über den Motorkennbuchstaben ersichtlich? Ich habe den RF mit 72 PS und ungeregelten Kat. Es wurde aber vom Vorbesitzer ein Kaltlaufregler verbauen lassen.

    Bitte was?? KLR geht nur bei G-Kat. Bitte was soll das für ein Quark sein mit U Kat und KLR? U Kat kannst bestenfalls auf G aufrüsten aber mehr geht nun mal nicht.

  • Ein KLR ist eh nur Augenwischerei vorallem wenn dieser das Zeitliche Segnet merkt man es net beim TÜV sondern nur bei nen beschissenen Motorlauf (selbst da net immer) den die Funktion wird da selten bis gar net überprüft von daher auch irrelevant

    Spätestens wenn die Karre eine H Zulassung hat kann man den ganzen scheiß wieder raus kloppen da sie eh nur ne Fehlerquelle darstellen

  • Jetzt macht mir keine Angst.


    Vielleicht liege ich ja auch falsch, hier mal ein paar Daten von meinem Auto:


    53KW was ja 72 PS entspricht


    Schlüsselnummer 0600 696


    Schadstoffarm E2/NACHG. (so die Eintragung in den Papieren)


    desweiteren steht noch unten in den Ergänzungen:


    Nachger. m. Katalysator,Herst.:VW/Audi, Typ:165131701F, ABE-Nr: JS3616413, eingebaut ...2009


    also laut der Schlüsselnummer sollte es doch der RF Motor mit U-Kat sein? Oder bin ich jetzt total verkehrt. Auf dem Motor erkennt man nix weil er sehr verrostet ist.


    Was mir grad noch einfällt, habe beim Motor zerlegen auch keine Lambdasonde gefunden.



    ich hoffe Ihr könnt etwas Licht ins dunkel bringen.


    Grüße

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig