Audi Felge 16 Zoll

  • Hallo zusammen,

    Hat jemand Erfahrung mit der Audi A8 Winterfelge auf einem Golf 2 gemacht?

    Ich meine die D2 Felge in den Maßen 7x16 Et42 mit einem Lochkreis von 5x112

    Mich würde interessieren ob die Felge samt Adapterplatte Fahr- und Eintragbar ist, ohne Karosseriearbeiten durchführen zu müssen.

    Vielleicht gibt es ja jemanden hier der die Felge fährt?


    Gruß BigG

  • VW
  • ...die ist genauso eintragbar wie die Porsche C2 Felgen usw.

    Du benötigst Adapterplatten für die unterschiedlichen Lochkreise ( die sind so schon etwa 15mm dick und das ist gleichzeitig auch schon eine "Distanzscheibe" ) und einen Nachweis zur Traglast der Felge ( Kopie eines A8 Fahrzeugscheines mit den Achslasten ).

    Dann müssen die Radläufe zumindest noch umgelegt/gebördelt werden. Ist das erledigt, montierst die Felgen mit 195/40/16 Reifen, nimmst die Kopie vom Audi Fahrzeugschein mit zum TÜV und dann sollte das bei einem guten Prüfer in 20 Minuten erledigt sein.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig