Golf 2 16v PL will einfach nicht laufen

  • Guten Abend erstmal in die Runde ich bin neu hier im Forum bzw. das erste mal überhaupt in einem Forum :)

    Ich besitze einen Golf 2 Fire and Ice welcher umgebaut ist auf 16v PL das Auto stand 10 Jahre in der Ecke und wurde von mir wieder ausgegraben.

    Nun zu meinem Problem er will einfach nicht richtig laufen was ich gemacht habe :

    -Kopf neu geplant und die Ventil Laufbuchsen neu

    -Ventile neu und eingefräst und geschliffen

    -Alle Lagerschalen neu

    -Alle Dichtungen Neu

    -Verteilerkappe Zündkabel und Kerzen

    -Zündung abgeblitzt

    -Lambdasonde

    Ich hoffe ich habe alles

    Nun zu meinem Problem er springt schlecht an läuft im Leerlauf unruhig und hat nicht wirklich Leistung bis 3500 U/min zieht er garnich ab dann gibt es einen Schub . Er läuft zu mager Kerzen sind weiß und der Lambdawert liegt bei 1.15 was kann ich noch tun ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann . Vielen Dank schonmal im vorraus .

    mfg

  • ...pumpe zuerst mal den 10 Jahre alten Sprit ab, der ist nach all den Jahren meist "umgekippt", wird oft vergessen. Dann kippst Du 10 Liter Super Plus rein und probierst nochmal.

    Nächstes problem ist oft ein verharzter Mengenteiler/Steuerkolben...wurd aber schon hier erwähnt. Ist ein vielbesprochenes Problem bei mech. Einspritzanlagen wie K- und KE-jet !

    Wenn das Ding nicht mehr richtig funktioniert, es gibt einen "Dr. Mengenteiler"...der macht 1A Arbeit in Punkto Überholung/Reinigung/Grundeinstellung:

    https://www.dr-mengenteiler.de/

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten

    Stahlwerk danke für den Link ich werde mich aufjedenfall mal an die Firma wenden und dann neues Berichten

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...