Golf 2 16v PL will einfach nicht laufen

  • Guten Abend erstmal in die Runde ich bin neu hier im Forum bzw. das erste mal überhaupt in einem Forum :)

    Ich besitze einen Golf 2 Fire and Ice welcher umgebaut ist auf 16v PL das Auto stand 10 Jahre in der Ecke und wurde von mir wieder ausgegraben.

    Nun zu meinem Problem er will einfach nicht richtig laufen was ich gemacht habe :

    -Kopf neu geplant und die Ventil Laufbuchsen neu

    -Ventile neu und eingefräst und geschliffen

    -Alle Lagerschalen neu

    -Alle Dichtungen Neu

    -Verteilerkappe Zündkabel und Kerzen

    -Zündung abgeblitzt

    -Lambdasonde

    Ich hoffe ich habe alles

    Nun zu meinem Problem er springt schlecht an läuft im Leerlauf unruhig und hat nicht wirklich Leistung bis 3500 U/min zieht er garnich ab dann gibt es einen Schub . Er läuft zu mager Kerzen sind weiß und der Lambdawert liegt bei 1.15 was kann ich noch tun ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann . Vielen Dank schonmal im vorraus .

    mfg

  • VW
  • ...pumpe zuerst mal den 10 Jahre alten Sprit ab, der ist nach all den Jahren meist "umgekippt", wird oft vergessen. Dann kippst Du 10 Liter Super Plus rein und probierst nochmal.

    Nächstes problem ist oft ein verharzter Mengenteiler/Steuerkolben...wurd aber schon hier erwähnt. Ist ein vielbesprochenes Problem bei mech. Einspritzanlagen wie K- und KE-jet !

    Wenn das Ding nicht mehr richtig funktioniert, es gibt einen "Dr. Mengenteiler"...der macht 1A Arbeit in Punkto Überholung/Reinigung/Grundeinstellung:

    https://www.dr-mengenteiler.de/

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig