golf 2 klimakasten "heizung"

  • hallo,


    habe heute bei meinen golf die heizung ausgebaut da diese nicht mehr funktionierte.


    dabei habe ich bemerkt das die eine klappe von jeweils 1 schraube oben + unten beim komplett zugehen gehindert wird.sieht auch original aus.

    kennt das jemand ??

    handelt sich hierbei um ein klimamodell.


    zum 2ten die frage zu den klappen selber (bild) habe diese neu bezogen weiss jedoch nicht ob der bezug bis runter gehen muss oder ob das so reicht.da nun ein spalt ist.


    bin für jeden tipp dankbar,hauptsächlich wegen der schraube :(

  • VW
  • Am besten ist es wenn es komplett schließt, aber reibungsfrei umgeschaltet werden kann.


    Deswegen wenn du Kasten zusammen gebaut hast immer mal probieren :D


    Aber wenn du vorher auf den blechen nichts hattest ist das vollkommen ausreichend.


    Ich glaube Mad² hatte das in seinem E Golf vorstellungsthread einige Bilder wie er die klappen bezogen hat.

    Edit: link CitySTROMer - "Elektro Versuchsfahrzeug"


    Die Schraube, nä die gehört da nicht hin, aber eventuell gab's Probleme mit dem Bowden Zug und man hat so eine sperre reingepfuscht?

  • TN schau ich nach

    ist aber nen original vag teil (hab ich gesehen)

    war auch noch der erste wärmetauscher drinne.


    bowdenzug wäre ne idee aber beim klimamodell wird es über unterdruck gesteuert.ich glaub aber diese klappe wohl doch über den zug.allerdings ist das im teil so eingegossen oben wie unten.

    via google habe ich nix gefunden bzw kein aussagekräftiges bild.

  • find ich auch nix drüber


    mal angenommen die schrauben gehören dahin.nach kurzer zeit wird der schaumstoff an der stelle doch kaputt gemacht bzw man hört beim betätigen der klappe ein "knallen"

    A: wenn der Schaumstoff an der Stelle beschädigt ist merkst du das nicht bei der Heizleistung,

    B: Was soll da knallen die fliegt doch nicht mit Wucht da dran.

  • Weiss nicht genau wie das bei der Klimaangesteuert wird, sehe da einen Bowdenzug aber auch eine pneumatisches Element? Kann der Zeichnug grad nicht ganz folgen.


    https://www.volkswagen-classic…1990-1992/html5.html#/764

    Und hier seh ich auch keine Schraube gelistet... :)


    Wenns nur über den Bowdenzug geht, merkst du halt einen widerstand wenn du die Klappe für die Lüftungsrichtung betätigst.


    Habs bei der kleinen Klappe übertrieben mit dem Moosgummi (zuviel dran gemacht) da merk ich halt am ende wenn ich auf Frontscheibe einstellen will am ende einen Widerstand, aber erst gemerkt als alles schon eingebaut war ;(


    Deswegen die Freigängigkeit prüfen vorm einbauen! :)

  • https://www.volkswagen-classic…1990-1992/html5.html#/764

    Und hier seh ich auch keine Schraube gelistet... :)

    Kannst du auch nicht da es den Kasten nur komplett als ET gab . Zumindest das Gehäuse. Die Klappen gab es schon einzeln, genau wie die Lager und was sonst noch angebaut war.

  • Moin,


    Die Schaube gehört da nicht hin.


    Das Armaflex, welches ich verwendet habe, hat die original Maße. Wenn alles richtig montiert ist, wird es danach wieder wie neu funktionieren.


    Hab das ganze bei 5Autos bisher gemacht, seitdem ist Ruhe...

  • da ich beim zusammen bau bin und neue dichtung verwenden muss da die alten nach 30 jahren ihren dienst getan haben brauche ich mal ne bestätigung ob ich richtig geschaut habe bei dem katalog.


    seite 149 NR: 2 (TN wird gesucht)

    TN: 321 819 017 (richtig oder nicht)


    seite 148 NR: 15

    TN: 191 819 070



    ist das so korrekt oder hab ich mich verschaut ??


    da es nochmal die POS. 2 gibt aber mit 321 820 061 D (seite 150)

  • Das die Klappen nicht ganz schließen, ist bei meinen 3 Autos, die ich jetzt schon gemacht habe, auch so. Aber Schrauben an der Stelle habe ich da nicht gefunden.


    Bei meinem Golf muss ich aber noch einmal ran, der neue WT ist wieder undicht, rieche ich jedenfalls. <X

  • Bei meinem Golf muss ich aber noch einmal ran, der neue WT ist wieder undicht, rieche ich jedenfalls. <X

    Mist... :[

    Wie alt?

    Welche Marke?

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    http://ninacasement.bplaced.net/

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig