Danke wieder vielmals. Kühlmittelspülung: Gartenschlauch ist zwar da, aber ich kann mir vorstellen, das dies eine Riesensauerei auf dem Hof macht, oder?
Das Anheben des Motors hatte ich ja schon gemacht (hatte ich ganz vergessen zu schreiben). Ich habe es allerdings dort angesetzt, wo das Getriebe am Motor ansetzt, weil es da am wenigsten im Weg ist (Hatte den Anlasser über den eingeschlagenen Vorderreifen ausgebaut) und es mir dort am stabilsten schien. Am "Ende" des Getriebes dachte ich, würde ich vielleicht zu viel Druck ausüben und ggf. einen Riss verursachen oder so (Ja, mir passiert sowas, wenn es passieren könnte). Allerdings hatte ich den Motor "ordentlich" angehoben, dass das Auto auch gleich mit hochgeht (nur ein bisschen natürlich, will ja auch nicht den Motor nach oben durchstossen). Aber der Halter bewegt sich dabei nicht wirklich mit.
Ich hatte jetzt auch keine Lust die eingeschraubten Schrauben wieder komplett zu lösen, weil ich ja froh war, das mindestens zwei gefasst haben. Jetzt bin ich mir aber auch nicht mehr so sicher, zumal es vermutlich einfacher ist die obere "einzufädeln", als die untere, die man nicht wirklich sieht. Daher die nächste Frage, ob es da wohl eine empfohlene "Reihenfolge" gibt.. So von wegen, wenn man die beiden unteren drin hat, ist die dritte schon "in Position" (Das war nämlich auch mein Gedanke, als ich die ersten beiden drin hatte).
Eine Sache noch, aber ich denke das ist unwichtig: Der Anlasser hat drei Stromanschlüsse. Einmal den Masse-Anschluss (da sind zwei Kabel dran gewesen), ein Anschluss, der zum Zündanlasser geht. Und dann hat er noch einen weiteren Steckanschluss. Dieser war beim vorigen aber auch schon nicht belegt. Wobei ich nicht weiß, ob der vielleicht mal abgegangen ist. Laut meinem Buch soll der an die Zündspule angeschlossen werden. Allerdings hat meine Spule keinen Anschluss dafür. Aber kann auch sein, das dies nur bei bestimmten Typen der Fall ist? Zumindestens hat es ja immer funktioniert bisher?